cross: Objekt-Inhalte ansprechen

Hallöchen auch,

  
VendorResult Object  
(  
    [xmlResponseString:private] ...  
)  

Ich steh gerade ein bisschen sehr auf dem Schlauch:
Wie kann ich auf [xmlResponseString:private] zugreifen?

Dank im voraus.

MfG
cross

  1. Hallo,

    Ich steh gerade ein bisschen sehr auf dem Schlauch:
    Wie kann ich auf [xmlResponseString:private] zugreifen?

    Nur innerhalb einer Methode Deines Objektes. Nicht aber, wenn du von einer Klasse geerbt hast, dann nur von einer Methode der vererbenden Klasse. Sonst musst du protected nehmen.

    Gruß

    jobo

  2. Hallo,

    da du die Sichtbarkeit der Eigenschaft des Objekts als Privat deklariert hast, nur so: siehe unten!

    1.)a) Innerhalb der Klasse schreibend $this->xmlResponseString = $string;
    1.)b) Innerhalb der Klasse lesend return $this->xmlResponseString;
    2.) Oder per Methode außerhalb der Klasse z.B. $VendorResult->getXmlResponceString();
    3.) Oder per Methode innherlab der Klasse z.B. $this->getXmlResponceString();

    Anmerkung zu Punkt 2 und 3. So hätte ich das gemacht! Ich weis nicht wie du deine Bezeichnung für deine Methode vergeben hast, falls du eine vergeben hast. Und dann musst du noch wie bei 1.)a und 1)b untescheiden zwischen lesend und schreibend.

    Gruß

    Nerdi

  3. Erstmal vielen Dank an Euch beiden!

    Trotzdem bekomme ich es nicht hin. Irgendwie bin ich wohl schon zu lange mit diesem Problem beschäftigt.

    PHP 5 spuckt foldenden Fehler aus:
    Fatal error: Cannot use object of type VendorResult as array in ....

    Ich möchte doch lediglich den Inhalt von:
    xmlResponseString:private des VendorResult-Objektes per print auf den Bildschirm ausgeben.

    Hüüülfe - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ://

    MfG
    cross

    1. Hi,

      PHP 5 spuckt foldenden Fehler aus:
      Fatal error: Cannot use object of type VendorResult as array in ....

      Was ist denn daran misszuverstehen?

      Auf die Eigenschaften von Objekten greift man nun mal anders zu, als auf die Elemente von Arrays.

      MfG ChrisB

      --
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      1. Hallöchen auch,

        Fatal error: Cannot use object of type VendorResult as array in ....

        Was ist denn daran misszuverstehen?

        Habe ich mit IRGENDEINEM Wort gesagt, das an dem Fehler etwas missverständlich ist?!

        MfG
        cross

        1. Hi,

          Habe ich mit IRGENDEINEM Wort gesagt, das an dem Fehler etwas missverständlich ist?!

          Nein, aber du hast versucht uns mit Aussagen wie

          Trotzdem bekomme ich es nicht hin.

          und

          Hüüülfe - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ://

          zu unterhalten, für die erst mal Zitat #51 gilt; und die nicht erkennen lassen, was für ein Problem du denn jetzt eigentlich (noch) hast.

          MfG ChrisB

          --
          “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
          1. Hallöchen auch,

            Hüüülfe - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ://
            zu unterhalten, für die erst mal Zitat #51 gilt; und die nicht erkennen lassen, was für ein Problem du denn jetzt eigentlich (noch) hast.

            Mir liegt es fern, Leute wie Dich zu unterhalten! Dir kann auch ganz leicht geholfen werden: Ignoriere doch solche "Probleme" wie meins und antworte einfach nicht darauf.

            MfG
            cross

          2. Grüße,
            mich fasziniert deine Fähigkeit durch Hilfsversuche konsequent mehr Undankbarkeit auszulösen als all die anderen durch nicht-handeln. Wie schaffst du das^^?
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. Hallo,

              mich fasziniert deine Fähigkeit durch Hilfsversuche konsequent mehr Undankbarkeit auszulösen als all die anderen durch nicht-handeln. Wie schaffst du das^^?

              das dürfte daran liegen, dass Chris offen und manchmal sehr direkt ausspricht, was die meisten anderen sich lieber verkneifen: Nämlich dass die hier angebotene Hilfe vor allem Hilfe zur Selbsthilfe sein will, und dass auch vom Fragenden dabei aktive Mitarbeit erforderlich ist - mindestens aber erkennbare Eigeninitiative zu zeigen.

              Ciao,
               Martin

              --
              Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. Hi!

          Fatal error: Cannot use object of type VendorResult as array in ....
          Was ist denn daran misszuverstehen?
          Habe ich mit IRGENDEINEM Wort gesagt, das an dem Fehler etwas missverständlich ist?!

          Wenn du die Meldung schon nicht missverstehst, warum verwendest du dann dein Objekt vom Typ VendorResult nicht einfach nicht als Array? Für eine konkrete Antwort müsstest du konkreter zeigen, was du machst.

          Lo!