4me: Object mitgeben

Hey, kann mir jemand sagen, wie ich etwas mitgebe?

Daher, ich öffne momentan ein Div, welches zuvor hidden war.

Wenn ich jedoch dann die URL wechsle, will ich dass es offen bleibt.

Wie mache ich dies?

Lg

  1. Mahlzeit 4me,

    Hey, kann mir jemand sagen, wie ich etwas mitgebe?

    Wie Du wem was mitgibst?

    Daher, ich öffne momentan ein Div, welches zuvor hidden war.

    Wie kannst Du ein Div öffnen? Du meinst, Du zeigst es an? Wann? Wie? Wo?

    Wenn ich jedoch dann die URL wechsle, will ich dass es offen bleibt.

    Wie wechselnst Du die URL? Was verstehst Du unter "offen bleiben"? Dass ein Div ein Element eines HTML-Dokuments ist, ist Dir aber schon klar? Und dass das Div deshalb notgedrungenermaßen nicht mehr angezeigt wird, wenn sich im Browser das anzuzeigende HTML-Dokument ändert bzw. ausgetauscht wird, ist Dir auch klar?

    Wie mache ich dies?

    Zuerst einmal die Tipps für Fragende aufmerksam lesen und berücksichtigen, dann Deine Fragestellung noch einmal durchdenken und anschließend so formulieren, dass Sie auch ein Leser ohne Glaskugel versteht.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ja, es wird halt so ausgerollt...
      Daher ich zeige es einfach an

      Ich gehe von
      www.example.com

      auf
      www.example.com?hallo

      Wenn ich auf www.example.com?hallo gehe, sollte das div einfach immer noch offen sein, und nicht, dass ich es wieder öffnen muss... bzw. anzeigen lassen muss...

      Lg

      1. Hi,

        Wenn ich auf www.example.com?hallo gehe, sollte das div einfach immer noch offen sein, und nicht, dass ich es wieder öffnen muss... bzw. anzeigen lassen muss...

        Aus deinem Gestammel abgeleitete Vermutung:

        • du möchtest ein dynamisch durch Nutzer-Aktion eingeblendetes Element auf der Folgeseite automatisch wieder einblenden; dann nutze Cookies, um den aktuellen Zustand zu speichern und wieder auszulesen,
        • oder du suchst AJAX, um die Seite gar nicht wirklich zu verlassen.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Aus deinem Gestammel abgeleitete Vermutung:

          • du möchtest ein dynamisch durch Nutzer-Aktion eingeblendetes Element auf der Folgeseite automatisch wieder einblenden; dann nutze Cookies, um den aktuellen Zustand zu speichern und wieder auszulesen,
          • oder du suchst AJAX, um die Seite gar nicht wirklich zu verlassen.

          Wenn die Vermutung stimmt kannst du noch etwas machen.

          Du änderst die URL von "www.example.com" auf "www.example.com#hallo" ab.
          Natürlich musst du dies dann per js auslesen und setzten, aber das sollte kein Problem sein.

          1. @@Pryos noreg:

            nuqneH

            Du änderst die URL von "www.example.com" auf "www.example.com#hallo" ab.
            Natürlich musst du dies dann per js auslesen

            Musst du nicht unbedingt. Es gibt in CSS die Pseudoklasse :target.

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
            1. Musst du nicht unbedingt. Es gibt in CSS die Pseudoklasse :target.

              Dummerweise keine IE-Kompatibilität. Ansonsten eine nette Idee.

  2. Gar nicht. Sobald Du die URL wechselst, ist das DOM der Seite, aus der Du das Objekt laden willst, nicht mehr vorhanden. Baue das jeweilige Div statisch in die nächste Seite ein und übergebe per URL-Parameter oder Cookie, ob es angezeigt werden soll oder nicht.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.