Ahnungsloser: Videos einbinden ohne das man stoppen kann

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Fragen und wenn schon,
dann hier schon mal meine Entschuldigung dafür.
Ich möchte ein Video bei meiner Homepage einbetten ohne das es denn Besuchern
möglich ist, dieses Video vor- bwz. rückwärtszuspulen (stoppen).
Ausserdem welches Videoformat wäre am besten geeignet?

Mein bisheriger Code umfasst nur das eigentliche Einbetten plus eine Weiterleitung zur nächsten Seite

<embed src="-----" autostart="true" style="width:100%; height:360px"></embed>
<meta http-equiv="refresh" content="28; URL=Home.html">

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüsse

  1. Moin Moin!

    Im Web-Umfeld kannst du NICHTS erwzingen, Du kannst höchstens freundlich bitten. Man könnte vielleicht mit Flash einen Video-Player zusammenfrickeln, der gnadenlos sofort und ununterbrechbar abspielt. Nicht, dass Flash das Problem vollständig lösen könnte, es bringt einfach nur ein paar neue Probleme mit sich. Nicht jeder Browser versteht Flash, insbesondere Apples neueste Spielzeuge haben ganz bewußt keinen Flash-Support. Sieh das einfach als einen der letzten Sargnägel für Flash. Und auch Flash kann nicht verhindern, dass genervte Besucher einfach woanders hinsurfen.

    Wegen genaus solchen Nervseiten, die an meinem Browser herumpfuschen wollen, oder verhindern wollen, dass ich so surfe, wie ICH will, setzte ich übrigens NoScript ein, mit sehr aggressiven Einstellungen und mit einer sehr kurzen Whitelist. Das erspart mir bei Deinem Ansatz das in aller Regel nervtötende Video komplett, egal in welchem Format Du es mir in den Browser zwingen willst.

    Und da Du so unhöflich sein willst, mir zu verbieten, das Video zu überspringen (indem Du keinen Link auf die Folgeseite anbietest), bin ich so frei, den Tab mit Deiner Seite gleich wieder zu schließen und zu vergessen, dass so etwas wie Deine Seite überhaupt existiert.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Hallo!

    Nimm ein animated gif - und selbst das schützt nicht perfekt vorm schlaueren Benutzer.

    Mein Vorschlag: Finde Dich damit ab, dass Nutzer eine Seite benutzen und nicht einfach nur betrachten wollen. Deswegen heißen sie ja Nutzer und nicht Betrachter.

    Wenn Du die lästigen Nutzer unbedingt loswerden willst, gibt es immer noch die Möglichkeit, die Seite gar nicht erst online zu stellen.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  3. Mein bisheriger Code umfasst nur das eigentliche Einbetten plus eine Weiterleitung zur nächsten Seite
    <embed src="-----" autostart="true" style="width:100%; height:360px"></embed>
    <meta http-equiv="refresh" content="28; URL=Home.html">

    Da besteht eine hohe Chance, dass nach 28 Sekunden dein Film noch nicht fertig ist.
    Vielleicht macht es doch Sinn, dem User eine gewisse Autonomie über deine Inhalte zuzugestehen, vor allem, da sie auf dem fremden PC nur zu Gast sind.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  4. Hi,

    Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Fragen und wenn schon,
    dann hier schon mal meine Entschuldigung dafür.

    Nur Langeweile wäre den Besuchern deiner Webseite vermutlich noch angenehmer ...

    Ich möchte ein Video bei meiner Homepage einbetten ohne das es denn Besuchern möglich ist, dieses Video vor- bwz. rückwärtszuspulen (stoppen).

    ... als aktiv, bewusst und böswillig von dir genervt zu werden.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]