Felix Riesterer: Und wieder eine Layouttabelle...

Beitrag lesen

Lieber Blacky,

So ich habe nun mal umgebaut^^

Glückwunsch! Du hast schwer gearbeitet. Die Layouttabelle ist verschwunden. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Nun Funktioniert alles...

Ist das so? Ich konnte außer der Startseite nur das Impressum und die AGB finden. Auf der Seite sind sonst keine weiteren Links zum Anklicken... Ach übrigens: Mein FF ist mit dem Flashblock-Plugin ausgerüstet. Wenn ich nicht explizit den jeweiligen Flashfilm anfordere, sehe ich ihn nicht. War da Deine Navi mit gemacht? Das solltest Du gaaaanz schnell ändern!

Würde evtl nochmal jemand drüber schaun und mir sagen ob das nun "ok" ist?!

Von der Semantik her gefällt mir dieser Ausschnitt noch nicht:

<div id="flashcontent">  
       	   <a href="index.html" class="link1">Schokeria</a>  

<a href="sortiment.html" class="link1">Sortiment</a>  
     	   <a href="wunsch.html" class="link1">Wunschpralinen</a>  
           <a href="kurs.html" class="link1">Kurse</a>  
           <a href="abo.html" class="link1">Pralinen-Abos</a>  
    	   <a href="verkauf.html" class="link1">Verkauf</a>  
           <a href="kontakt.html" class="link1">Kontakt</a>  

<script type="text/javascript">var so = new SWFObject("test.swf","test","950","41","8","#6e3819"); so.addParam  
		   ("allowScriptAccess","always"); so.write("flashcontent");</script>  

</div>

Erstens bedarf es der Klasse "link1" nicht, da die <a>-Elemente als Kinder oder als Nachfahren von "#flashcontent" eindeutig referenzierbar sind. Außerdem ist "link1" ein maximal unbrauchbarer Name für eine Klasse.

Wie man eine Navigation sinnvoll auszeichnet, findest Du in SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=CSS-basierte Navigationsleisten>

Wenn ich Deine Startseite ausdrucken wollte, dann hätte ich ein Problem. Füge Deiner Seite noch ein Druckstylesheet hinzu und das Ausdrucken wäre geritzt.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)