Zudem wird man mit diesen Geräten sicher keine lange Freude haben (wegen Akkudauer und auch weil man sie nicht so angenehmen wird nutzen können.
Du tust ja grade so, als wären Apple-Produkte besonders gesalbt und "besser" als andere asiatische Produkte.
Fakt ist aber leider, dass Apple-Produkte unter äußerst zweifelhaften Bedingungen in der Volksrepubilk China hergestellt werden. Die Produkte anderer Branchengrößen wie etwa Asus oder MSI werden zumindest nur unter zweifelhaften Bedingungen in der Republik China hergestellt.
Garantie kann man wohl ehe vergessen, vermute ich oder die Geräte werden doch mehr als nur 100 € kosten.)
Das Eee Pad wurde auf der Computex grademal vorgestellt, es wird noch dauern bis das ganze am Markt ist - spekuliert werden aber etwa 250 bis 300 Dollar (mit Windows 7). Wegen der Garantie würde ich mir bei Asus-Produkten keine sorgen machen, da hätte ich eher sorgen bei Apple. Auch wenn Apple "sauberer" produziert als andere, ist die Gesamtbilanz der "Green-IT"-Strategie von Apple dank der "Throw it away and buy another one"-Upgrades wohl etwas weniger grün, als man es gerne hätte.