Der Martin: Arbeitsumgebung erstellen

Beitrag lesen

Hi,

Ich möchte gerne eine Arbeitsumgebung auf meinem PC erstellen.

gesetzt den Fall, ich würde das wollen ... dann schließe ich mich Vinzenz an, obwohl ich sonst oft anderer Meinung bin als er: Mach einen separaten Benutzeraccount, und gut.

Da ich meine Arbeit aber von meinem Privatleben trennen möchte ...

Genau das möchte ich auf gar keinen Fall. Das liegt vielleicht auch daran, dass Arbeit und Hobby für mich eine große Schnittmenge haben; aber ich mag private Aspekte grundsätzlich nicht vollständig aus anderen Belangen raushalten. Jeder von uns hat nunmal ein Privatleben, und manche wollen (und können) das nicht einfach stundenweise ausknipsen.

um so etwas zu vermeiden wie "Ach ich gucke mir nur ebend noch die Fotos an aus dem letzten Urlaub" zu vermeiden damit ich mich voll auf die Arbeit konzentrieren kann.

Was ist dabei, sich zwischendurch mit anderen, vielleicht angenehmeren Dingen abzulenken? Okay, man braucht insgesamt länger. Aber wenn ich innerlich bereit bin, mich ablenken zu lassen, dann war ich sowieso nicht hundertprozentig bei der Sache, und dann ist eine Ablenkung vielleicht sogar gut, um sich hinterher wieder konzentriert der eigentlichen Arbeit zuzuwenden.
Es ist eine Frage der Übung und der Selbstdisziplin, die Unterbrechungen nicht ausufern zu lassen und die Arbeit trotz gelegentlicher gedanklicher Abschweife nicht zu vernachlässigen.

Ich habe das mal gesehen das es dann einen Button auf dem Destop gab auf den man drauf geklickt hat so das sich ein Fenster geöffnet hat was von mir eine Zugangsabfrage (Neuer Benutzername + Passwort) abfragt.

Mag sein, dass es sowas gibt; ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen, was du genau meinst.

Ich möchte kein neues Konto auf dem PC erstellen sondern sozusagen ein Konto im Konto.

Warum? Das wäre doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

So long,
 Martin

--
Lieber mit Betty im Wald
als mit Waldi im Bett.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(