Keen: Float right und Content prob

Hallo,

Ich habe ein problem und zwar hab ich ein Horizontales Drop-Down-Menü, ein Menü rechts und einen Contentbereich.

Nun habe ich das rechte menü gefloatet, damit es rechts ist, zumindest den header der box (rechts im menü sind boxen). Jetzt ist es aber so,d ass der rest der box (boxcontent und boxfooter) natürlich links neben die gefloatete box kommen, es sei denn, ich cleare das ganze.
Wenn ich dies aber tue, dann ist ja auch der content nciht neben der box, was er aber sein soll. Ein Teufelskreis ist das :(

ier mal mein Code:

  
 <div id="content">  
 <!--So eingeteilt: Zuerst eine Box Links, danach eine Box rechts, danach wieder eine Box links etc. nach jedem durchgang links und rechts clearen!-->  
        <!--BOXhead Horizontal1-->  
        		<div id="boxhead">  
            			<p id="boxtxt"><a class="linkdd" href="#" data-flexmenu="nav_main"><span style="color:red;">Main</span>.Navigation</a></p>  
            	</div><!--Box1Head End-->  
         <!--BOXhead Horizontal2-->  
         		<div id="boxheadright">  
                		<p id="boxtxt"><a class="linkdd" href="#" data-flexmenu="nav_com"><span style="color:red;">Com</span>.Navigation</a></p>  
                </div>  
                 <!--BOXhead Horizontal3-->  
        		<div id="boxhead">  
            			<p id="boxtxt"><a class="linkdd" href="#" data-flexmenu="nav_clan"><span style="color:red;">Clan</span>.Navigation</a></p>  
            	</div>  
         <!--BOXhead Horizontal1-->  
         		<div id="boxheadright">  
                		<p id="boxtxt"><a class="linkdd" href="#" data-flexmenu="nav_misc"><span style="color:red;">Misc</span>.Navigation</a></p>  
                </div>  
<!--HIER IST DAS RECHTE MENÜ-->  
                <div id="boxheadright">  
                	<p id="boxtxt"><span style="color:red;">TS.</span>Viewer</p>  
                </div>  
                <div id="boxcontentright">  
                <span id="contentbox">AABB</span>  
                </div>  
  
         <!--content-->  
                {EXPLODE}  
        		<div id="clear"></div>  

  
  
.boxcontent {  
	background-image:url(images/designmaddogs13_08.png);  
	width:249px;  
	height:auto;  
	float:left;  
}  
  
  
.boxcontentright {  
	background-image:url(images/designmaddogs13_08.png);  
	width:249px;  
	height:auto;  
	float:right;  
}  
  
a.boxcontentright {  
	background-image:url(images/designmaddogs13_07.png);  
	width:249px;  
	height:23px;  
	color:#000000;  
	text-decoration:none;  
	tect-align:center;  
	float:right;  
}  
#boxheadright {  
	background-image: url(images/designmaddogs13_04.png);  
	width:249px;  
	height:52px;  
	float:right;  
}  
  
#boxfooterright {  
	background-image:url(images/designmaddogs13_10.png);  
	width:249px;  
	height:52px;  
	float:right;  
}  
  
.contentbox {  
	background-image:url(images/designmaddogs13_08.png)  
	width:249px;  
	height:auto;  
	float: right;  
}  

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Keen!

    nach dem ersten lesen würde ich spontan sagen, dass du unnötig viele Divs verwendest, es sieht auch so aus, dass du lieber inline-block statt float verwenden möchstest.

    Matthias

    --
    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. nach dem ersten lesen würde ich spontan sagen, dass du unnötig viele Divs verwendest, es sieht auch so aus, dass du lieber inline-block statt float verwenden möchstest.

      Wenn die Boxen variable Höhen haben ist das sicher sinnvoll, ansonsten ist das nicht notwendig - aber das clearing verstehe ich dann nicht.

      Zudem verstehe ich nicht, warum hier eine div-Suppe anstatt einer Liste verwandt wird.

      1. Wenn die Boxen variable Höhen haben ist das sicher sinnvoll, ansonsten ist das nicht notwendig - aber das clearing verstehe ich dann nicht.

        Zudem verstehe ich nicht, warum hier eine div-Suppe anstatt einer Liste verwandt wird.

        ich habe noch nie mit listen gearbeitet, ich hab sogar noch nie eine liste erstellt^^ deshalb.
        Außerdem wüsste ich nicht, weshalb es mit listen übersichtlicher sein sollte >.>
        Und kann mir einer pls nochmal genauer erklären wie das im ersten post gemeitn ist? ich check nicht was du damit wolltest :)

        1. ich habe noch nie mit listen gearbeitet, ich hab sogar noch nie eine liste erstellt^^ deshalb.
          Außerdem wüsste ich nicht, weshalb es mit listen übersichtlicher sein sollte >.>

          Das wirst du sehen, wenn du einmal mit einer gearbeitet hast.

          Und kann mir einer pls nochmal genauer erklären wie das im ersten post gemeitn ist? ich check nicht was du damit wolltest :)

          Ich denke ich weiß wie es gemeint ist, aber aufgrund deiner unvollständigen Fragestellung halte ich es nicht für sinnvoll darauf einzugehen.

          Beschreibe bitte, was du _visuell_ machen möchtest, ggf. male ein Bild UND was das ganze logisch sein soll: Eine Menüführung/Navigation oder gar irgendwelche Teaser, eine Bildergalerie.

          Was diese "Boxen" sein sollen, verstehe ich nämlich nicht.

          Dann sehen wir weiter.