Roland Maier: Redirect in htaccess schreiben

Hallo Leute!

Ich möchte ein redirect schreiben, das http://my-domain.com/admin und http://www.my-domain.com/admin, aber nicht bei subdomains auf https://fancy-subdomain.my-domain.com/admin umleitet. Dafür hab ich folgendes in die htaccess reingeschrieben, es funktioniert aber nicht :-/
(mod_rewrite und AllowOverride sind sicher richtig eingestellt):

<IfModule mod_rewrite.c>  
   Options		+FollowSymLinks  
   RewriteEngine on  
  
#--------------------------------  
# redirect /admin to the https url  
#--------------------------------  
   RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www. [OR]  
   RewriteCond %{HTTP_HOST} ^my-domain.de [OR]  
   RewriteCond %{HTTP_HOST} ^my-domain.com  
   RewriteRule /admin https://fancy-subdomain.my-domain.de/admin  
  
</IfModule>

danke
Roland

  1. Endlosschleife?

    1. Nein, dann müsste ich einen internal server error bekommen, ich bekomm aber einen 404 (ohne redirect)

      Außerdem, wo sollte denn da eine Endlosschleife, in den Conditions schließ ich subdomains aus, das redirect is auf eine subdomain.

      lg
      Roland

      1. Außerdem, wo sollte denn da eine Endlosschleife, in den Conditions schließ ich subdomains aus, das redirect is auf eine subdomain.

        Mein Fehler.

        RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?example.(com|net)$

        Sollte übrigens auch ausreichen um deine beiden Domains (jeweils mit ohne mit www zu matchen.

        1. Ah, ok, danke.

          Ich hab das Problem gefunden ;)

          1. Ah, ok, danke.

            Ich hab das Problem gefunden ;)

            Welches da wäre?

  2. Hallo,

    Ich möchte ein redirect schreiben, das http://my-domain.com/admin und http://www.my-domain.com/admin, aber nicht bei subdomains auf https://fancy-subdomain.my-domain.com/admin umleitet. Dafür hab ich folgendes in die htaccess reingeschrieben, es funktioniert aber nicht :-/

    a) was heißt "funktioniert nicht"?
       Was sagt das Rewrite-Log?

    b) solltest Du RFC 2606 für Beispiele beachten (falls Du nicht zufällig der
       Inhaber der von Dir genannten Domain bist).

    Freundliche Grüße

    Vinzenz