john: Seiten auf dem Mac testen

Hey.
Gibt es kostenfreie Möglichkeiten Mac auf Win zu testen?
Safari und FF auf dem Mac. Ich hab Mac als OS hier rumliegen (Leopard), allerdings kenne ich keine VM die das unterstützt.
Lg, John

  1. Gecko, Safari und Presto rendern auf MacOS, Linux und Windows afaik ziemlich identisch - da brauchst du ansich nicht wirklich testen.

    1. Gecko, Safari und Presto

      Gecko, Webkit und Presto natürlich ;)

    2. ich muss leider die Erfahrung machen das die Seite bei einigen Dingen hapert. Trotz validem xhtml.
      Auch Javascript reagiert ganz anders.

      1. ich muss leider die Erfahrung machen das die Seite bei einigen Dingen hapert. Trotz validem xhtml.

        (X)HTML hat[1] prinzipiell nichts mit der Darstellung zu tun.

        Auch Javascript reagiert ganz anders.

        Mit derselben JavaScript-Engine ist das sehr unwahrscheinlich.

        [1] sollte

  2. Hallo,

    Gibt es kostenfreie Möglichkeiten Mac auf Win zu testen?

    läuft Dein Windows auf Apple-Hardware?

    Safari und FF auf dem Mac. Ich hab Mac als OS hier rumliegen (Leopard), allerdings kenne ich keine VM die das unterstützt.

    Wenn nicht, hast Du Lizenzprobleme, siehe OSx86 (Wikipedia).

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Wenn nicht, hast Du Lizenzprobleme, siehe OSx86 (Wikipedia).

      Welches afaik in Deutschland nicht wirksam ist, sonst müsste PearC schon längst damit aufhören.