mixmastertobsi: XML empfangen

Hallo,

ich komme mit meinem Wissen nicht weiter.

Ein externer Dienstleister will uns via XML Daten für den Abgleich der Datenbank per XML senden.

Die XML wird dann von unserem PHP Script bearbeitet. - Aber wie empfange ich ein XML Script. XML wird doch nicht per POST übergeben....oder?

  1. XML wird doch nicht per POST übergeben....oder?

    Warum nicht? Bzw. warum setzt du dich nicht mit dem externen Dienstleister in Verbindung, wie er es genau machen möchte.

  2. Hi,

    Ein externer Dienstleister will uns via XML Daten für den Abgleich der Datenbank per XML senden.

    schön - auch wenn ich glaube, dass in dem Satz ein "XML" zuviel ist. ;-)

    Aber wie empfange ich ein XML Script.

    Es gibt kein "XML Script".

    XML wird doch nicht per POST übergeben....oder?

    XML ist ein Datenformat bzw. eine Datenbeschreibungssprache. Wie XML-Daten übermittelt werden, ist damit noch gar nicht ausgesagt. Das kann per HTTP (GET oder POST) sein, per Datei, per Mailanhang, oder sogar mit einem proprietären Protokoll. Genaueres sollte dir derjenige sagen können, der die XML-Daten liefert.

    Ciao,
     Martin

    --
    "Life! Don't talk to me about life!"
      (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(