XML mit PHP durchsuchen?
baeckerman83
- xml
2 suit
Hiho!
Ich versuche mich grade daran eine XML Datei mit PHP auszulesen. Ich möchte dann in diesem XML wust nach etwas suchen. Wie mache ich das am besten? zur Zeit habe ich mal mit SimpleXML angefangen, aber da müsste ich ja jedes Objekt einzeln durchgehen ob dort das gesuchte Enthalten ist. Das stelle ich mir zu umständlich vor.
Ist SimpleXML dafür falsch? Geht das in PHP? Was sollte ich mir dafür anschauen?
Ist SimpleXML dafür falsch?
Nein, SimpleXML und XPath sind vermutlich genau das richtige. Damit kannst du den XML-Baum bequem zusammenfiltern und auch gleich (wenn nötig) z.B. Berechnungen anstellen.
Geht das in PHP?
Natürlich - mit diversen XML- oder DOM-Klassen, mit Regulären Ausdrücken oder auch mit Stringfunktionen.
Was sollte ich mir dafür anschauen?
SimpleXML ist imho das Mittel der Wahl.
Gut dann kann ich damit weiter arbeiten. :) Wollte nur sicher gehen, nicht das ich jetzt Tage lang versuche es damit zu machen und dann sagt jemand da gibts doch was anderes genau dafür. :)
Hi!
Gut dann kann ich damit weiter arbeiten. :) Wollte nur sicher gehen, nicht das ich jetzt Tage lang versuche es damit zu machen und dann sagt jemand da gibts doch was anderes genau dafür. :)
Du solltest unbedingt suits Rat beherzigen und Dich mit XPath beschäftigen.
off:PP