eidorian: Zufallsfunktion für Hintergrundbild - XML erwartet Pfadangabe

Hi Zusammen,

ich habe mir ein Websitetemplate gekauft und will damit meine alte html-Dings ersetzen.
Bin ein echter Laie, also bitte erwartet nicht zu viel...
Habe auch schon im Netz nach einer Antwort gesucht aber nichts gefunden.

zur Sache:

Die neue Seite ist XML-"gesteuert"...
zur Definition des Hintergrundes gibts folgende Zeile:

<bk_image_path>load/background_image/img.jpg</bk_image_path>

das wars auch schon... ich würde gerne haben, dass bei jedem Neuladen der Seite ein zufällig gewähltes Hintergrundbild erscheint, aber ich habe keine Ahnung wie das funktionieren kann.
Gibt es da eine (einfache) Möglichkeit? Meine Sorge ist, dass die abfragende Flashdatei ein JPG erwartet.

Ich hoffe mir kann wer helfen...

Vielen Dank im Voraus
Adrian

  1. Hallo,

    Ganz allgemein: ja, es ist sicher möglich was du möchtest, aber "Websitetemplate" sagt leider gar nichts. Es gibt davon mehr wie Sand am Meer mit verschiedenen Technologien: HTML, PHP, ASP, JSP, Flasch etc. etc. etc.

    Speziell:

    ich habe mir ein Websitetemplate gekauft

    Ich hoffe mir kann wer helfen...

    Der Verkaufer. Oder die Dukumentation.

    Grüße
    Thomas

    Wie man Fragen richtig stellt

    1. tolle idee... habe doch gesagt ich bin laie... sachen verstehen und werte verändern habe ich drauf, aber selber programmieren kann ich net.

      der ersteller will 200$ fuer eine modifikation... dafür dass das template 112$ gekostet hat...

      also... welche hilfreichen infos kann ich euch geben? ist ne flashsite! noch was? den code fuer den bildpfad habe ich ja schon gepostet!

      1. Hallo,

        tolle idee... habe doch gesagt ich bin laie... sachen verstehen und werte verändern habe ich drauf, aber selber programmieren kann ich net.

        der ersteller will 200$ fuer eine modifikation... dafür dass das template 112$ gekostet hat...