Der Martin: Werbung/Firmenlogo

Schönen Sonntag miteinander,

ich schaue gerade nebenher das Formel1-Rennen in Valencia an, und wundere mich wieder einmal über das Firmenlogo der Santander-Bank, die eifrig per Bandenwerbung an der Rennstrecke vertreten ist.

Und wieder einmal frage ich mich, was dieses Logo eigentlich darstellen soll. Das einzige, was ich damit jedesmal assoziiere, ist "Kacke am Dampfen". Irgendwie ein Griff ins Klo von der Marketing-Abteilung, oder?

So long,
 Martin

--
"Life! Don't talk to me about life!"
  (Marvin, the paranoid android in Douglas Adams' "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  1. Bounjoun Der Martin,

    Das einzige, was ich damit jedesmal assoziiere, ist "Kacke am Dampfen". Irgendwie ein Griff ins Klo von der Marketing-Abteilung, oder?

    Wahrscheinlich während der Bankenkrise entworfen...

    Adiou.

  2. h1,

    ...Das einzige, was ich damit jedesmal assoziiere, ist "Kacke am Dampfen". Irgendwie ein Griff ins Klo von der Marketing-Abteilung, oder?

    Hmm, der Name dieses Kreditvereins verbindet mich eher mit einem angenehmen Ereignis, der Finanzierung meiner digitalen Spiegelreflexkamera. Andererseits assoziiere ich den Begriff "Formel1" immer irgendwie mit Abführmitteln, keine Ahnung wo das herkommt ;-)

    Hotti

    --
    Menschenkenner: Ich erkenne Menschen am Gang! Arzt: Und ich am Stuhlgang.
    1. Hallo,

      [Santander]
      Hmm, der Name dieses Kreditvereins verbindet mich eher mit einem angenehmen Ereignis, der Finanzierung meiner digitalen Spiegelreflexkamera.

      bis vor wenigen Wochen wusste ich noch nicht einmal, dass sich hinter diesem Namen eine Bank (oder sowas in der Art) verbirgt, es war einfach ein Phantasiename, der mir nichts sagte, und mich auch nicht weiter interessierte. Ich habe deshalb völlig unvorbelastet nur versucht, in dem Symbol irgendetwas zu erkennen. Und ich erkenne da halt ein dampfendes Häufchen.

      Andererseits assoziiere ich den Begriff "Formel1" immer irgendwie mit Abführmitteln, keine Ahnung wo das herkommt ;-)

      Da fehlt mir allerdings auch jegliche Erklärung ...

      Ciao,
       Martin

      --
      You say, it cannot be love if it isn't for ever.
      But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. hi,

        Andererseits assoziiere ich den Begriff "Formel1" immer irgendwie mit Abführmitteln, keine Ahnung wo das herkommt ;-)

        Da fehlt mir allerdings auch jegliche Erklärung ...

        Evntl. hilft da der Begriff "Flotter Otto" weiter :D

        Grüße,
        Horst Leberwurst

        1. Hallo,

          Andererseits assoziiere ich den Begriff "Formel1" immer irgendwie mit Abführmitteln, keine Ahnung wo das herkommt ;-)
          Da fehlt mir allerdings auch jegliche Erklärung ...
          Evntl. hilft da der Begriff "Flotter Otto" weiter :D

          den Ausdruck höre/lese ich zum ersten Mal - nach kurzem Rumfragen weiß ich zwar, was damit gemeint ist (ich kenne es sonst als Dünnpfiff, Flitzkacke oder Montezumas Rache); es erscheint mir aber sehr weit hergeholt. Dann müsstest du auch die deutsche Bahn mit Obstipation in Verbindung bringen.

          Ciao,
           Martin

          --
          Der Mensch denkt, Gott lenkt.
          Der Mensch dachte, Gott lachte.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Hallo

    ich schaue gerade nebenher das Formel1-Rennen in Valencia an, und wundere mich wieder einmal über das Firmenlogo der Santander-Bank, die eifrig per Bandenwerbung an der Rennstrecke vertreten ist.

    Und wieder einmal frage ich mich, was dieses Logo eigentlich darstellen soll. Das einzige, was ich damit jedesmal assoziiere, ist "Kacke am Dampfen". Irgendwie ein Griff ins Klo von der Marketing-Abteilung, oder?

    Wahrscheinlich ist es nicht die Kacke, die da am dampfen ist, sondern es qualmt entweder aus den Tümmern des Schiffs "Cabo Machichaco", das im Hafen der Stadt Santander, die den Hauptsitz der gleichnamigen Bank beherbergt, explodierte oder die der Stadt selbst, die 1941 in großen Teilen niederbrannte.

    Tschö, Auge

    --
    Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
    Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3