Hi!
Das Formular steckt ganz oben
Block: <form method="post">
<input type="text" size="10" name="Block">
<input type="submit" value="OK">
</form>
Das Formular enthaelt keine Daten und keine Aktion. Da passiert genau nix.
Reicht es jetzt beim formular noch
action="Datei.php"
anzufügen, um auf dieser Datei.php dann auf die Daten zuzugreifen? Oder muss ich schon innerhalb dieser Datei (in welcher sich das Formular befindet) einen Datenbankzugriff ermöglichen?
Wenn Datei.php Die Daten verarbeitet dann sollte das auch so passieren.
In der Datei.php sollten dann die Umweltdaten ausgeliefert werden, lies es wird auf die Datenbank verwiesen.
Also ist Datei.php fuer das Schreiben in die Datenbank und das Lesen aus der Datenbank zustaendig?
Ich dachte Where (Block ='$Block') bedeutet, dass alle Daten ausgegeben werden, die unter dem jeweiligen Block (in der Datenbank) vermerkt sind (also mgL, mgT usw.).
Das scheint der Fall zu sein. Aber woher kommt nun der Inhalt der Variable $Block? Die wird in deinen Beispielen nicht definiert. Es riecht leicht nach Sicherheitsluecke.
Vielleicht könnt mir den Anstoß, also quasi das Grundgerüst dazu liefern, wie man über eine Formularanfrage bestimmte Daten ausgibt. Ich weiß irgedwas grundverkehrt gemacht zu haben bzw. irgendwas komplett vergessen zu haben.
Mir schwant du hast vergessen dich zu informieren und evtl. etwas ueber Webentwicklung zu lernen, bevor Du damit anfaengst.
Das Grundprinzip ist immer gleich. Du hast ein Formular mit Eingabeelementen. Hier kann der User mehr oder weniger sinnvolle Einstellungen taetigen. Dieses Formular kann allerdings schon durch die Inhalte einer Datenbank erstellt worden sein.
Einmal abgeschickt, werden die Daten an eine Ressource uebergeben, die damit dan verschiedenen Dinge macht. Z.B. speichern oder auswerten und Resultate liefern.
Bisher hast Du weder Inhalte in deinem Formular, noch wird beim Submit eine Ressource zur Verarbeitung dieser nichtexistenten Daten aufgerufen. Das duerften Fehler Nr. 1 und 2 in der Logik sein.
Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.