Simon: Display: block; muss höher werden

Hallo Leute!

Ich die Startseite meiner Homepage in drei Bereiche unterteilt, die ich verlinken will. Ich hab zwar einen gewöhnlichen Text -Link, dennoch will ich den ganzen Bereich verlinken. Ich habe es schon mit~~~css

a:link{
display: block;
}

probiert,was auch sehr gut funktioniert bis auf die Sache, dass es sich nur an die Breite des Divs anpasst. Wie schaffe ich es, dass es sich auch in der Höhe an den Div anpasst?  
  
Danke
  1. Hi,

    Wie schaffe ich es, dass es sich auch in der Höhe an den Div anpasst?

    über die height-Eigenschaft. Dass die Pseudoklasse :link nur unbesuchte Links betrifft, ist Dir bewusst?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. über die height-Eigenschaft.

      Das habe ich als erstes versucht und jetzt auch noch einmal, ich habe sogar den Div des Links und :link auf height: 100% gesetzt trotzdem ändert sich die Höhe nicht!!!

      Dass die Pseudoklasse :link nur unbesuchte Links betrifft, ist Dir bewusst?

      Jaja klar, ich :link nur als Beispiel genommen.

      1. Hallo,

        über die height-Eigenschaft.
        Das habe ich als erstes versucht und jetzt auch noch einmal, ich habe sogar den Div des Links und :link auf height: 100% gesetzt trotzdem ändert sich die Höhe nicht!!!

        100% wovon? Ist das eindeutig? Eine Höhenangabe in Prozent bezieht sich bekanntlich immer auf das Elternelement. Wenn das seinerseits keine Höhenangabe hat, ist es nur so hoch, wie sein Inhalt erfordert. Davon wiederum 100% zu nehmen wäre zweckfrei ...

        Ich unterstelle auch mal, dass das zugrundeliegende HTML valide ist, insbesondere keine Blockelemente als Kinder von a hat. Oder hoffe ich zuviel?

        Ich grüble aber immer noch, was "der Div des Links" wohl sein mag.

        Ciao,
         Martin

        --
        Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Ich grüble aber immer noch, was "der Div des Links" wohl sein mag.
          100% wovon? Ist das eindeutig?
          keine Blockelemente als Kinder von a hat

          Ich habe die ganze Seite so aufgebaut. Zuerst habe ich die ganze Seite in drei gleich große Divs (jeder width: 33%, height: 100%;) aufgebaut. In den jeweiligen Divs ist noch ein Div der den Link beinhaltet. Ich habe den "Linkdiv" deswegen gemacht um den Link zu vertikal und horizontal zu zentrieren. Natürlich sind die "Kinder" a wie du so schön sagst die einzigen Blockelemente.

          lg

          p.s: Ich würd euch die Hp ja gerne zeigen um es leichter zu doch im Moment ist sie noch lokal auf meinem PC.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, Simon!

            Natürlich sind die "Kinder" a wie du so schön sagst die einzigen Blockelemente.

            Das wäre dann wohl falsch.

            Damit die Höhenangaben sicher funktionieren brauchen die Elternelemente konkrete Höhenangaben. Sind es %-Angaben, so brauchen auch body und html eine Höhe.

            Eventuell spielt auch noch der Quirksmodus mit eine Rolle.

            Trotz der Offline-Seite kannst du beim W3C-Validator deinen Quelltext validieren lassen.

            Matthias

            --
            http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
            1. Hab sie jetzt doch schnell online gestellt hier
              Hoffe es hilft weiter!!

              p.s: Wundert euch nicht, wenn der Inhalt nicht so passt ich bin noch beim Technischen.

              1. Hallo,

                Hab sie jetzt doch schnell online gestellt hier

                na also ...

                <body>  
                 <div id="links">  
                  <div id="menue1">  
                   <div class="moduletable">  
                    <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="1">  
                     <tr>  
                      <td nowrap="nowrap">  
                       <a href="/produktion.html" class="mainlevel" >Produktion</a>  
                      </td>  
                     </tr>  
                    </table>  
                   </div>  
                  </div>  
                 </div>
                

                Ach du liebe Sch...
                Okay, body und html haben 100% Höhe, div#links auch. Aber bereits div#menue1 hat height:auto, von der üblen und vollkommen unsinnigen Tabellenkonstruktion ganz zu schweigen. Und wozu die Scharen von divs? Der Bezeichner #links ist auch nicht gerade schlau gewählt, denn auch andere Elemente enthalten noch Links.

                Noch Fragen?

                Ciao,
                 Martin

                --
                If you believe in telekinesis, raise my hand.
                Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                1. Noch Fragen?

                  Ja . Erstens der Div heißt links, weil er links positioniert ist.
                  Zweitens die Tabellen hängen nicht mit dem Template zusammen die werden durch Joomla reingemacht.

                  Drittens und wichtigste ich habe lokal mit Menü 100% und es geht trotzdem nicht.

                  1. Om nah hoo pez nyeetz, Simon!

                    Drittens und wichtigste ich habe lokal mit Menü 100% und es geht trotzdem nicht.

                    Dazwischen auch alle

                    Matthias

                    --
                    http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
                    1. »» Dazwischen auch _alle_

                      Ja sicher. Das ist ja was mich so verwundert!

      2. Om nah hoo pez nyeetz, Simon!

        über die height-Eigenschaft.

        Das habe ich als erstes versucht und jetzt auch noch einmal, ich habe sogar den Div des Links und :link auf height: 100% gesetzt trotzdem ändert sich die Höhe nicht!!!

        Damit das sicher funktioniert, muss das Elternelement eine Höhenangabe haben.

        Dass die Pseudoklasse :link nur unbesuchte Links betrifft, ist Dir bewusst?

        Jaja klar, ich :link nur als Beispiel genommen.

        Sicher?

        Matthias

        --
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif