Gerhard: ISP ohne Festnetz gesucht (Österreich)

Hallo,

ich habe eine Frage an die Österreicher hier im Forum. Ich suche einen Internettarif (wohne am Land, ADSL vorhanden), bei dem ich wirklich nichts anderes bekomme als tatsächlich den Internetzugang. AONKombi schön und gut, aber ich brauche weder einen Festnetzanschluss noch mobiles Internet dazu und möchte dafür deshalb auch nicht bezahlen.
Kennt irgendjemand einen guten Tarif?

Danke und lG,
Gerhard

  1. wohne am Land

    Auch wenn österreich nicht sonderlich groß ist, ist "wohne am Land" etwas vage ;)

    Kennt irgendjemand einen guten Tarif?

    Ja, mehrere - aber beantworte bitte erst obige Frage bevor ich hier ggf. sinnlos herumposte :)

    1. Auch wenn österreich nicht sonderlich groß ist, ist "wohne am Land" etwas vage ;)

      Hm ich erkenn zwar nicht den Sinn dahinter aber bitte: ich komme aus der Wechselregion/Oststeiermark. Hilft dir das weiter?

      1. Hm ich erkenn zwar nicht den Sinn dahinter aber bitte: ich komme aus der Wechselregion/Oststeiermark. Hilft dir das weiter?

        Leider nicht :) da kenn' ich mich in der gegen nicht aus, aber sieh' dich mal bez. Kabel-TV-Anbietern um, die bieten oft auch nur einen Internetzugang (ohne Fernsehen oder Telefonie) zu sehr billigen Preisen.

        Ansonsten Inode/UPC ist immer eine alternative zur Terror^WTelekom Austria.

        1. Hi there,

          Ansonsten Inode/UPC ist immer eine alternative zur Terror^WTelekom Austria.

          Du warst aber noch nie wirklich in der Einschicht, oder?

          1. Du warst aber noch nie wirklich in der Einschicht, oder?

            Nein, ich bin vorrangig in halbwegs zivilisierten Gegenden :) Das ärgste Kaff in dem ich bisher war ist Pama im Burgenland, dicht gefolgt von St. Lorenzen in der Steiermark.

            Aber selbst dort bekommt man verschiedene Breitbandanbieter zu Gesicht.

            1. Hi there,

              Nein, ich bin vorrangig in halbwegs zivilisierten Gegenden :) Das ärgste Kaff in dem ich bisher war ist Pama im Burgenland, dicht gefolgt von St. Lorenzen in der Steiermark.

              Pama kenn ich nicht, und St. Lorenzen gibts in der Steiermark mehr als Einwohner, aber anyway -

              Aber selbst dort bekommt man verschiedene Breitbandanbieter zu Gesicht.

              Du brauchst nur etwas 20km nördlich von Graz schauen, da ist mit ADSL bald Essig. Abgesehen davon, mit enbündeltem ADSL oder gar XDSL ist es schon viel eher vorbei, und weil die §"&%E$E von der Telekom das auch wissen, bieten sie in solchen Gegenden auch nichts günstiges an.

              Ich hatte vor Jahren das Problem, in einer solchen Gegen einen Zugang zu benötigen und bekam nur durch gewisse Beziehungen einen sogenannte AONpur promo-Zugang, wobei das Promo für Promotion steht und normalweise ein solcher Zugang (ohne Festnetz, was man in Österreich ja ohnehin nicht mehr braucht) gar nicht möglich gewesen wäre. Jedenfalls, um zu Deiner Aussage zurückzukommen, verschiedene Breitbandanbieter habe ich dort mitnichten zu Gesicht bekommen, das hätte sich für die auf den nicht entbündelten Leitungen auch nicht rentiert...

              1. Pama kenn ich nicht, und St. Lorenzen gibts in der Steiermark mehr als Einwohner, aber anyway -

                Siehst du, so klein ist das :)

                Im Mürztal - die haben sogar einen Media Markt :)

  2. Hi there,

    Kennt irgendjemand einen guten Tarif?

    Gibt's AONpur nicht mehr?

    1. Gibt's AONpur nicht mehr?

      Doch doch aber bei den AON Tarifen ist doch irgendwo der Wurm drinnen. Wie kann AONPur mit 2 MBit Downstream 40 Euro kosten während AONBreitbandDuo bei 8 MBit 30 Euro kostet???

      1. Hi there,

        Doch doch aber bei den AON Tarifen ist doch irgendwo der Wurm drinnen. Wie kann AONPur mit 2 MBit Downstream 40 Euro kosten während AONBreitbandDuo bei 8 MBit 30 Euro kostet???

        Aha, dachte die sind billiger geworden, ich hatte diesen Tarif einst am Ar*** der Welt, dann haben sie mir das Breitbandduo angeboten, das kostet weniger und bringt mehr. Den mobilen Internetzugang hab ich allerdings nie genutzt, weil ich da mit yesss billiger und völlig anonym unterwegs bin.

        Billiger als eine Flat mit 30E wirds aber am Ende der Welt sicher nicht werden, das ist einer der vielen Nachteile von unzivilisierten Gegenden...