MaxPlanck: Java-Slideshow oder ähnliches

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine kleine Slideshow auf die Startseite meiner neuen Homepage einbinden. Leider hab ich sowas noch nie gemacht und weiß nun nicht, mit was das am besten zu bewältigen ist.
Es sollen nach einigen Sekunden die Bilder automatisch wechseln. Der Besucher soll auch keinen Einfluss nehmen können.
Sollte ich hier ne Flashshow einsetzen oder Java??

hier die Page:
Sonnenstudio

Vielen Dank für eure Tips,

Dennis

  1. Moin!

    Sollte ich hier ne Flashshow einsetzen oder Java??

    Weder noch. Ich würde Javascript nehmen.

    --
    Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  2. Ein gutes Beispiel für das JavaScript, welches Du benötigst, findet sich in diesem Artikel.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
    1. Lieber LX,

      schön, dass Du meinen Artikel verlinkst. ;-)

      link:http://src.selfhtml.org/openx/www/delivery/ck.php?oaparams=2__bannerid=22__zoneid=4__source=Artikel__cb=ee6e842cbf__maxdest=http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/fader-framework/@title=in diesem Artikel

      Was aber ist das für eine URL, die Du da benutzt hast? Ist das irgendein Tracker-Script oder sowas?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. Die URL hatte ich direkt aus dem Link über dem Forum kopiert. Sieht tatsächlich wie ein Statistik-Redirect aus.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  3. Mahlzeit MaxPlanck,

    Sonnenstudio

    Bevor Du Dich an optische Goodies machst, solltest Du vielleicht erst einmal ein stabiles Grundgerüst schaffen, z.B. indem Du die bestehenden "45 Errors" behebst.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|