a und a:hover farbe dynamisch wechseln: Johann

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Homepage und auf der kann sich der Beuntzer zur Zeit sein eigenes Design zusammenstellen. Um das Resultat dann aber zu sehen, muss man zuerst Submit klicken und die Seite neu laden lassen.

Ich habe nun angefangen das ganze dynamischer zu machen, indem ich 'onchange'-Methoden bei meinen Farbauswahlfeldern benutze und jedem Ding in der Beispielanzeige eine ID erstmal zuweise.

Das sieht dann z.b. so aus:

<table id="test_block">  
<tr>  
<td id="test_block_top">  
Normale Schrift Oben  
<a href="">Link</a>  
</td>  
<td id="test_block_middle">  
Normale Schrift Mitte  
<a href="">Link</a>  
</td>  
</tr>  
</table>

Dazu gibt es dann z.B. ein dynamisches JavaScript für die Schrift:

function chg_fontcolor (myid,objid)  
{  
	var color = document.getElementById(myid).options[document.getElementById(myid).selectedIndex].value;  
	alert(color + document.getElementById(objid).style.color);  
	document.getElementById(objid).style.color = color;  
}

Das wechselt mir zumindest die Farbe von "Normale Schriftfarbe Oben" und "Normale Schriftfarbe Mitte", läßt aber die Links unbeeindruckt (was es auch soll).
Mein Problem ist nun, daß ich gerne auch die Linkfarbe/-attribute so ändern möchte und im zweiten Schritt auch die des a:hover Attributs.

In meinem CSS ist das ganze mit

#test_block_top a  
{  
color : #000000;  
}  
  
#test_block_top a:hover  
{  
color : #FF0000;  
}

definiert.

Hoffe, es gibt dafür eine Lösung.

MFG Johann

  1. Hi,

    Mein Problem ist nun, daß ich gerne auch die Linkfarbe/-attribute so ändern möchte und im zweiten Schritt auch die des a:hover Attributs.

    Also möchtest du Stylesheet-Regeln dynamisch erstellen/manipulieren.

    Hoffe, es gibt dafür eine Lösung.

    Schon gesucht ...?

    http://coding.binon.net/index.htm?dhtml/cssrule.htm

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]