CPAN: Militärische Zeitzone

Beitrag lesen

Du liest den RFC falsch. Hierbei handelt es sich um Tokens einer beschreibenden Grammatik (angelehnt an EBNF); siehe §2.1, §2.6, §3.3, §3.4.7 sowie §D. für die Details.

RFC 822 ist längst überholt und darf nicht mehr verwendet werden. Insbesonders hebelt speziell RFC 1123 §5.2.14 die militärischen Zeitzonen aus, so dass du dies nicht mehr zu beachten brauchst. Auch wird dort das Jahr auf 4 Stellen festgelegt, so das der ganze Streit aus dem vorherigen Thread für die Katz ist.

Dein regulärer Ausdruck ist Murks, weil er u.a. Zeiten wie 42 Uhr 85 Minuten zulässt. Benutze Regexp::Assemble::Compressed und assemble, um einen gültigen Ausdruck aus der Menge der möglichen Werte zu erzeugen. Achtung, durch Schaltsekunden entstehen Sekundenwerte > 59.

Du dir keinen Gefallen, einen Feedparser auf die harte Tour erstellen zu wollen. Als Neuling, der schon mit den Grundlagen (Backus-Naur wird im zweiten Schuljahr Informatik gelehrt, dann noch mal im ersten Semester) Probleme hat, wirst du niemals alle rückwärts querverweisenden Ausnahmen, abschreckender Sonderfälle aus dem Wilden Internet und abscheulichen Seltsamkeiten finden und abdecken, für welche die Experten schon Jahre gebraucht haben. Auch ist das Selfforum schlichtweg ungeeignet, um Feedback zu solchen Bemühungen zu erhalten.