RFC 822 ist längst überholt und darf nicht mehr verwendet werden. Insbesonders hebelt speziell RFC 1123 §5.2.14 die militärischen Zeitzonen aus, so dass du dies nicht mehr zu beachten brauchst. Auch wird dort das Jahr auf 4 Stellen festgelegt, so das der ganze Streit aus dem vorherigen Thread für die Katz ist.
Naja "darf" nicht mehr ^^ es wird mir wohl keiner verbieten können :) Aber okay, gut zu wissen.
Dein regulärer Ausdruck ist Murks, weil er u.a. Zeiten wie 42 Uhr 85 Minuten zulässt.
Oh stimmt, da hatte ich noch nicht dran gedacht, das hätte später zu Problemen führen können (wobei, würde es derzeit auch, im Moment findet gar keine Prüfung statt).
Benutze Regexp::Assemble::Compressed und assemble, um einen gültigen Ausdruck aus der Menge der möglichen Werte zu erzeugen. Achtung, durch Schaltsekunden entstehen Sekundenwerte > 59.
Hmm ich begreife die Links nicht 100%ig, aber es scheint mir ein Perl-Modul zu sein, das ist blöd da ich gerade in TCL schreibe :)
Wie auch immer, ich kann ja entsprechende Zeichenklassen definieren, soooo genau muss es imho eh nicht sein, ich muss ja ohnehin mit jeder Eingabe von da draußen zurecht kommen und da ist ne Menge Murks dabei!
Daher (und das war der Anlass/Anstoß zu meiner Frage) hatte ich mich entschieden erstmal ein paar bekannte Datums-Formate, die ich so in diversen Feeds gefunden habe zu prüfen und entsprechend unterschiedlich zu parsen. Meine erste Annahme sollte nun eben Spec-gerecht lauten und nur wenn die fehl schlägt prüfe ich gegen andere obskure Varianten (gesehen z.B.: ausgeschriebene Monate oder kein Komma hinter dem Wochentag).
Will sagen: Selbst wenn ich nun explizit prüfe dass da keine 46 Uhr raus kommen muss ich hintenraus eine Ausnahme-Prüfung erschaffen, die das dann doch zulässt und eben "anders" verarbeitet.
Anyway, ich sollte das zumindest im Hinterkopf behalten, danke für den Hinweis :)
Du dir keinen Gefallen, einen Feedparser auf die harte Tour erstellen zu wollen.
Erm was meinst'n jetzt mit harter Tour?
Als Neuling, der schon mit den Grundlagen (Backus-Naur wird im zweiten Schuljahr Informatik gelehrt, dann noch mal im ersten Semester) Probleme hat,
Erm naja, Fehlanalyse ^^
Neuling bin ich glaub ich nicht mehr, ich code seit rund zehn Jahren.
Im zweiten Schuljahr Informatik habe ich kein "Backus-Naur" erlernt und lese den Ausdruck gerade erstmals.
Darüber hinaus bin ich auch gar kein Informatiker, sondern vielleicht das was man weitläufig "ScriptKiddie" nennt.
wirst du niemals alle rückwärts querverweisenden Ausnahmen, abschreckender Sonderfälle aus dem Wilden Internet und abscheulichen Seltsamkeiten finden und abdecken, für welche die Experten schon Jahre gebraucht haben.
Da hast du wahrscheinlich recht :( brrrr
Auch ist das Selfforum schlichtweg ungeeignet, um Feedback zu solchen Bemühungen zu erhalten.
Öööhm warum? Es geht um eine Scriptsprache und XML, für beides finden sich hier Leute mit Ahnung. In diesem speziellen Fall dachte ich ein Militär-Experte könne hilfreich sein, aber wie ich inzwischen weiß ist dem auch nicht so, weil ich ja ein paar Anführungszeichen übersehen habe :) Da hätte mir Kompetenz in NATO-Knowledge wahrscheinlich auch nicht geholfen.
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(