Deus Figendi: Militärische Zeitzone

Beitrag lesen

Und in meiner Gedankenwelt ist ein SkriptKiddie jemand, der sein eigenes Können und Wissen maßlos überschätzt und sich nach außen darstellt wie Sebigbos.

Nach deinen sonstigen Beschreibungen würde ich dich folglich, ohne dich näher zu kennen, nicht als SkriptKiddie bezeichnen.

Naja okay, nach der Beschreibung nicht ^^ Ich halte mich nicht für den Geilsten und glaube meine Grenzen zu kennen

Und nun zum Beruflichen: Irgendwie programmiere ich dann doch,
Kann man denn nur programmieren, wenn man das in einer Ausbildung oder einem Studium gelernt hat?

Nein, das war ja auch meine Definition von "Informatiker". Ich halte das eben für eine Berufsbezeichnung (o.ä.) die nebenbei eine sehr breite Spannweite an Bedeutung(en) zu haben scheint.

Ich staune immer wieder, dass es so etwas noch gibt. Aber es wird schon seine Berechtigung haben, denn in der Programmierung mit Kontaktplan (KOP) kann so ein Ding sogar der Elektriker vom Dorfe programmieren (wenn vielleicht auch nur rudimentär).

Ja, das wird wohl auch der Grund sein, es ist eben sehr schwer diese gewachsenen Strukturen weg zu kriegen.

(...)
Also mit dem FUP kam ich noch ganz gut klar, das ist ja prinzipiell wie eine Logikschaltung aufgebaut (oder heute nicht mehr?), aber KOP war für mich immer grausig. Glücklicherweise kam in der Prüfung nur FUP und AWL dran.

KOP ist eigentlich nicht viel anders als FUP wenn man sich auf die reinen Logik-Bausteine bezieht und dann invertiert ^^ (oder so). Aber du hast durchaus recht, das ist noch unangenehmer.

Das hat mir _so_ aber niemand erklärt und daher hatte ich anfangs Schwierigkeiten damit :)
Dann ist die Ausbildung wohl nicht so prickelnd, oder?

Es bessert sich, wir (Ausbildungsinhalte und meine Lernansprüche) nähern uns einander an. :) Es war halt ein Kultur-Schock wenn man ein paar Tage eben vor allem mit Tastaturen programmierte (abgesehen von GUIs zusammenklicken, was ich aber auch eher selten noch mache) und das alles nun mit Linien, die man mit der Maus zieht machen soll.

Also: hör auf zu coden und fang an zu programmieren. ;)

:-p

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(