Der Martin: Informatiker != informiert

Beitrag lesen

Hi,

Das merk ich immer wieder wenn ich Informatikern u.a. die Funktionsweise von Computern im Allgemeinem und die von gewissen Betriebssystemen im Besonderen erklären darf/muss?
Das waren dann aber Unistudenten oder?
In meinem Informatikstudium kam dererlei Kram ausführlichst dran...

bei mir auch, einschließlich Grundlagen der Elektrotechnik, Elektronik, Digitaltechnik vom TTL-Gate bis zur Funktion der 80286-CPU, Grundlagen von Unix, Grundlagen des Internet, das zu der Zeit für die meisten noch etwas völlig Fremdes war. Aber das könnte tatsächlich ein Unterschied zwischen "Informatik" an der Uni und "Technische Informatik" an einer FH sein.

Ciao,
 Martin

--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(