tradinx: Fehler beim ausführen des Codes

Hallo zusammen,

in meinem ersten post direkt mal eine Frage: Ich habe mir im Internet eine Datei herausgesucht und diese auf meinen Server hochgeladen, weil ich gerne wissen möchte wie soetwas funktioniert, und um eventuell später dieses Skript zum Einsatz zu bringen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/saschasq/TradinX/out/out.php:1) in /usr/www/users/saschasq/TradinX/out/out.php on line 4

Der Code sieht dabei wie folgt aus:

  
<?  
$uri=$_GET['url'];  
$out=strip_tags($uri);  
header("Location: $out");  
exit;  
?>

Da er mir den Fehler in Zeile 4 ausgibt nehme ich an, dass ich dort einen Fehler fabriziert habe, den ich so aber nicht finden kann.

Kann mir dabei bitte jemand helfen, oder mir eine Quelle nennen, wo ich das eventuell nachlesen kann?

Vielen Dank

  1. Kann mir dabei bitte jemand helfen, oder mir eine Quelle nennen, wo ich das eventuell nachlesen kann?

    Wenn du mittels Self-Suche nach "headers already sent by" suchst, solltest du fündig werden.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Hallo zusammen,

    in meinem ersten post direkt mal eine Frage: Ich habe mir im Internet eine Datei herausgesucht und diese auf meinen Server hochgeladen, weil ich gerne wissen möchte wie soetwas funktioniert, und um eventuell später dieses Skript zum Einsatz zu bringen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/saschasq/TradinX/out/out.php:1) in /usr/www/users/saschasq/TradinX/out/out.php on line 4

    Der Code sieht dabei wie folgt aus:

    <?
    $uri=$_GET['url'];
    $out=strip_tags($uri);
    header("Location: $out");
    exit;
    ?>

    
    > Da er mir den Fehler in Zeile 4 ausgibt nehme ich an, dass ich dort einen Fehler fabriziert habe, den ich so aber nicht finden kann.  
    >   
    > Kann mir dabei bitte jemand helfen, oder mir eine Quelle nennen, wo ich das eventuell nachlesen kann?  
    >   
    > Vielen Dank  
      
    Wenn du dir die Fehlermeldung anschaust, weißt du sofort, was der Fehler ist: du hast da die Anweisung  
    `header("Location: $out")`{:.language-php}  
    Damit beinflusst du die header-Informationen die der Browser sendet. Dieser Befehl kann nur ausgeführt werden, wenn noch NICHTS an den Client übertragen wurde! Folgendes funktioniert nicht:  
    ~~~html
    <html>  
    <head><title>Meine Lieblings Homepage</title>  
    </head>  
    <body>  
    [code lang=php]<?php header(/*Was auch immer*/);?>
    

    </body>
    </html>[/code]

    Selbst das geht nicht:
     <?php header(/*Was auch immer*/);?>

    Denn vor <?php ist ein Leerzeichen!

    Gruß, Leo

  3. Hallo,

    Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/saschasq/TradinX/out/out.php:1) in /usr/www/users/saschasq/TradinX/out/out.php on line 4

    wie schon Millionen andere vor Dir, was Dir $suchmaschine, gefüttert mit

    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent"

    bestätigen wird.

    Der Code sieht dabei wie folgt aus:

    <?
    $uri=$_GET['url'];
    $out=strip_tags($uri);
    header("Location: $out");
    exit;
    ?>

    
    > Da er mir den Fehler in Zeile 4 ausgibt nehme ich an, dass ich dort einen Fehler fabriziert habe, den ich so aber nicht finden kann.  
      
    Wenn das Dein Originalcode ist (der verbesserungswürdig ist), vermute ich eine [BOM](http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark) als Ursache.  
      
      
    Freundliche Grüße  
      
    Vinzenz
    
    1. Moin!

      Wenn das Dein Originalcode ist (der verbesserungswürdig ist), vermute ich eine BOM als Ursache.

      ... oder eine simple Leerzeile vor dem "<?" - welches "<?php" lauten sollte damit nicht diese short-tags erlaubt werden muss.

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix

      1. Moin!

        Moin!

        Wenn das Dein Originalcode ist (der verbesserungswürdig ist), vermute ich eine BOM als Ursache.

        ... oder eine simple Leerzeile vor dem "<?" - welches "<?php" lauten sollte damit nicht diese short-tags erlaubt werden muss.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix