jstest: lokales Browserfenster ohne Menü- und Navigationsleiste

Hallo zusammen!

Ich würde gerne für mich selbst per Doppelklick eine HTML-Seite im Internet öffnen. Dabei soll das Browserfenster jedoch mit möglichst wenig Leisten geöffnet werden.
Außerdem würde ich den Zoom/Textgröße (wie sie mit Strg+- verändert wird) gerne auf ein sehr geringes Level einstellen.

Ich hab schon recherchiert und Lösungen mit pop-up Fenstern gefunden. Das Fenster sollte allerdings standard Browsergröße haben.

Bei vielen Lösungsansätzen öffnet man zuerst eine HTML-Seite von wo aus man dann per Link (also nochmal klicken) die Zielseite öffnet. Ich würde allerdings gerne schon beim Öffnen auf die Zielseite gelangen. (Egal ob als Skript oder HTML Datei)

Kann mir jemand helfen?

PS: Ich benutze Windows 7

  1. Hi,

    Ich würde gerne für mich selbst per Doppelklick eine HTML-Seite im Internet öffnen. Dabei soll das Browserfenster jedoch mit möglichst wenig Leisten geöffnet werden.

    Dann könntest du diesen Doppelklickt bspw. auf eine auf dem Desktop liegende Verknüpfung aufrufen, die den IE mit dem Parameter für den Start im Kiosk Mode und der Seitenadresse aufruft.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hallo!

    Da Du Javascript als Thema gewaehlt hast: das window Objekt kennt die Methode open. (<http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open@title=hier nachzulesen>)

    --
    Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  3. Hi!

    Ich würde gerne für mich selbst per Doppelklick eine HTML-Seite im Internet öffnen. Dabei soll das Browserfenster jedoch mit möglichst wenig Leisten geöffnet werden.
    Außerdem würde ich den Zoom/Textgröße (wie sie mit Strg+- verändert wird) gerne auf ein sehr geringes Level einstellen.

    Google Chrome bietet eine Funktion namens Anwendungsverknüpfung, die genau das ermöglicht. Ob das mit dem automatischen Zoom dabei auch klappt kann ich gerade nicht überprüfen...

    MfG
    ScaraX