Reiner: Profiler findet Modul nicht

Hallo,

ich möchte gerne ein paar Benchmarks haben und nutze dazu normalerweise "Profile".

Seit kurzem findet in einem Script auch MongoDB Verwendung, was auch sehr gut funktioniert.
Aber seit dem funktioniert der Profiler nicht mehr:

/[...]/pfad_zu_interpreter -d:Profile meinScript.pl

BEGIN failed--compilation aborted at [...]/lib/site_perl/5.8.6/x86_64-linux/MongoDB/Cursor.pm line 21, <CONFIG> line 6490.
Compilation failed in require at [...]/lib/site_perl/5.8.6/x86_64-linux/MongoDB/Connection.pm line 23, <CONFIG> line 6490.
BEGIN failed--compilation aborted at [...]/lib/site_perl/5.8.6/x86_64-linux/MongoDB/Connection.pm line 23, <CONFIG> line 6490.
Compilation failed in require at [...]/lib/site_perl/5.8.6/x86_64-linux/MongoDB.pm line 26, <CONFIG> line 6490.
BEGIN failed--compilation aborted at [...]/lib/site_perl/5.8.6/x86_64-linux/MongoDB.pm line 26, <CONFIG> line 6490.

Ich glaube nicht, dass das generell an MongoDB hängt sondern generell ein Problem auch bei anderen Modulen sein könnte.

Jemand Erfahrung damit?

lg
Reiner

  1. Im Thema:

    Profiler findet Modul nicht

    Wie kommst zu dieser Schlussfolgerung? Die Fehlermeldung jedenfalls deutet nicht darauf hin.

    ich möchte gerne ein paar Benchmarks haben

    Das ist das falsche Wort, Benchmark = Leistung, Profile = Laufzeitverhalten.

    nutze dazu normalerweise "Profile".

    Devel::Profile ist überholt, probiere noch einmal mit Devel::NYTProf.

    1. ich möchte gerne ein paar Benchmarks haben
      Das ist das falsche Wort, Benchmark = Leistung, Profile = Laufzeitverhalten.

      ja, ok - so meinte ich das!

      nutze dazu normalerweise "Profile".
      Devel::Profile ist überholt, probiere noch einmal mit Devel::NYTProf.

      super und danke! Wirft zumindest keine Fehler aus!

      lg
      Reiner

      1. Moin Moin!

        Devel::Profile ist überholt, probiere noch einmal mit Devel::NYTProf.

        super und danke! Wirft zumindest keine Fehler aus!

        Unabhängig von diesem Posting hab ich heute ein paar Stunden in etliche NYTProf-Läufe investiert, um einen schnell zurechtgestrickten Parser von geschätzten 30 Minuten für eine etwas komplexere Datei auf rund eine Minute zu beschleunigen. Unglaublich, was man manchmal an Mist programmiert, wenn man nur mit kleinen Dateien testet. Bei einer halben oder auch mal einer ganzen Millionen Iterationen macht es durchaus einen Unterschied, ob man Daten innerhalb oder außerhalb einer Schleife ermittelt. ;-) Das war aber nicht die einzige Macke ...

        Vor ein paar Tagen hat mir NYTProf in Zusammenarbeit mit nytprofhtml schon deutlich erklärt, dass XML::Twig in *meiner* Anwendung ein echter Performance-Fresser ist, im Gegensatz zu XML::LibXML.

        Ich war bis vor zwei Wochen der Meinung, dass time() und print() für Profiling vollkommen ausreichen. Dann habe ich 10 Minuten mit NYTProf gespielt und war vom Gegenteil überzeugt.

        Alexander

        --
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".