Kicknick: simplexml_load_file nach X Sekunden abbrechen

Hallo,

wie ich gerade festgestellt habe, kann es vorkommen, das meine mit simplexml_load_file geladene XML Quelle ggf. nicht erreichbar ist.
Und einen:
php_network_getaddresses: getaddrinfo failed:

erzeugen. So nach gefühlten 30 Sek. so lange hält es ja kein Nutzer aus zu Warten ;-) gibt es die Möglichkeit das Laden nach X Sekunden zu beenden?

  1. Hi,

    wie ich gerade festgestellt habe, kann es vorkommen, das meine mit simplexml_load_file geladene XML Quelle ggf. nicht erreichbar ist.
    Und einen:
    php_network_getaddresses: getaddrinfo failed:

    erzeugen. So nach gefühlten 30 Sek. so lange hält es ja kein Nutzer aus zu Warten ;-) gibt es die Möglichkeit das Laden nach X Sekunden zu beenden?

    Bitte in Zukunft erst mal recherchieren vor dem Fragen - bereits der (aktuell) erste Nutzerkommentar zur Funktion im Manual widmet sich dieser Problematik.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. Hi!

    wie ich gerade festgestellt habe, kann es vorkommen, das meine mit simplexml_load_file geladene XML Quelle ggf. nicht erreichbar ist.
    gibt es die Möglichkeit das Laden nach X Sekunden zu beenden?

    Jein. simplexml_load_file() kann wohl statt Dateien auch URLs abfragen, aber im Gegensatz zu anderen Funktionen (z.B. file_get_contents()) kann man keinen $context-Parameter übergeben. Darüber hätte man einige Optionen zum Request, auch einen Timeout, einstellen können. Als Alternative kannst du nur zum Holen der XML-Ressource auf andere Funktionen umsteigen, die den $context-Parameter kennen oder Networkfunktionen wie fsockopen() verwenden, die direkt einen Timeout-Parameter kennen. Ein Beispiel dazu liefert das PHP-Handbuch in den User-Kommentaren zu simplexml_load_file().

    Lo!