javascripter: Window onbeforeunload

Guten Morgen, liebe Gemeinde,
ich versuche folgendes:
window.onbeforeunload = function() {
...
}

Dort, wo die Punkte sind, würde ich gerne, abhängig von der neuen location, ein paar Funktionen (speichern, etc.) ausführen. Wenn ich mir jetzt mittels console.log("location: %o", location); ausgebe, sehe ich aber immer nur die aktuelle Seite. Ist es möglich, innerhalb dieser Funktion die neue (gewünschte) Seite abzufangen ?
Vielen Dank schon mal !

  1. Hallo,

    window.onbeforeunload
    Ist es möglich, innerhalb dieser Funktion die neue (gewünschte) Seite abzufangen ?

    nein.

    Ciao,
     Martin

    --
    Elefant zum Kamel: "Sag mal, wieso hast du denn den Busen auf dem Rücken?"
    Kamel:             "Ziemlich freche Frage für einen, der den Penis im Gesicht hat."
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Ist es möglich, innerhalb dieser Funktion die neue (gewünschte) Seite abzufangen ?

    Nicht direkt, aber indirekt. Es kommt darauf an, wie der Benutzer die Seite verlässt. Klickt er einen normalen Link, so passiert ein click-Ereignis auf einem a-Element, welches du dokumentweit behandeln kannst. Also kannst du die Zieladresse (den href-Attributwert) in einer Variablen speichern, sofern es sich um eine externe Site handelt. Wenn danach ein beforeunload-Ereignis eintritt, dann steht dir die Seitenadresse zur Verfügung.

    </archiv/2008/7/t173923/#m1142159>

    Mathias