Kapi: Fenster bei Drucktaste schwarz machen

Hallo,

sicherlich kennen einige das noch, wenn man eine Video Datei anguckt, dass man, wenn man die Drucktaste drückt und es z.B. in Paint rein stellt, die Stelle mit den eigentlichen Videomaterial komplett Schwarz ist.

Jetzt wäre meine Frage ob man diese Methode irgendwie bei der Darstellung einer Homepage nutzen kann. Es geht nicht darum, dass ich den Inhalt schützen will, sondern nur darum die Funktion der Drucktaste so zu verändern. Also ist es völlig egal ob man die Flashdatei blocken kann oder es anders weitig umgehen kann. Und auch ganz wichtig: Es soll auch funktionieren wenn die Drucktastenfunktion OHNE die Tastatur ausgeführt wird, z.B. durch ein Programm. Mit anderen Worte wäre ein einfaches Key Event durch Javascript sinnlos.

Ich stell mir das so vor, dass man z.B. ein durchsichiges Flash Video auf das ganze Fenster verbreitet und somit den selben Effekt bewirkt wie als wenn man die Drucktaste bei einem Video drückt.

wäre Dankbar für jede Hilfe,

Kapi

  1. Moin Moin!

    sicherlich kennen einige das noch, wenn man eine Video Datei anguckt, dass man, wenn man die Drucktaste drückt und es z.B. in Paint rein stellt, die Stelle mit den eigentlichen Videomaterial komplett Schwarz ist.

    Such mal nach Video Overlay. Dann weißt Du auch, warum das mit einer stinknormalen Webseite NICHT funktioniert.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  2. Selbst wenns ginge, wer deine Seite haben will der schafft das. Man braucht ja nur irgendwas anderes aktivieren, dann kriegt deine Seite die Taste nicht mehr mit und kann sie nicht mehr blockieren. Das ist noch einfacher als Scripte auszuschalten ;-)
    Und per Webseite die Tastatur verändern geht zum Glück dann doch nicht.