johny7: Gute CMS, die schnell läuft

Moin allerseits,

Hotti schrieb einmal in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/5/t197714/#m1326549
Daher habe ich zum Speichern meine URL-Objekte und OMS (Object Management System) in den letzten Wochen ein völlig eigenes Verfahren entwickelt, was

(1) die Speicherung meine Objecte in einer einfach editierbaren und durchschaubaren Textdatei im Format einer INI Datei ermöglicht,

(2) diese Objekte für den Webserver in eine Binärdatei serialisiert, die äußerst performant maschinell zu lesen ist.
[Ende des Zitats]

Kann mir jemand erläutern, wie ich vorgehen muss, wenn ich in der Programmierung einfache Handhabung will, aber nach fertiger Programmierung meine sehr schnell ausführen möchte? Ich kann hotti nämlich nicht ganz nachvollziehen.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. hi,

    Kann mir jemand erläutern, wie ich vorgehen muss, wenn ich in der Programmierung einfache Handhabung will, aber nach fertiger Programmierung meine sehr schnell ausführen möchte? Ich kann hotti nämlich nicht ganz nachvollziehen.

    Aber ich ;-)

    Serialize Objects to Binaries

    Hottü

    --
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Moin allerseits,

      Serialize Objects to Binaries

      Hier ist das mit Perl dokumentiert. Geht das auch mit PHP? Außerdem scheint es hier nur um Daten zu gehen, die in das Programm eingebunden werden sollen. Was ist der Vorteil gegenüber einer Datenbank? Ist das nicht quasi eine Datenbank in Textdateien?

      Kann ich denn sämtliche PHP-Scripte binär ablegen? D.h. so dass es quasi compiliert wird und dann bei der Ausführung nicht mehr zu interpretiert werden braucht?

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
  2. Kann mir jemand erläutern, wie ich vorgehen muss, wenn ich in der Programmierung einfache Handhabung will, aber nach fertiger Programmierung meine sehr schnell ausführen möchte? Ich kann hotti nämlich nicht ganz nachvollziehen.

    Geht's um CMS = Content-Management-System?

    Gib deinem CMS die Fähigkeit, statische Seiten zu erstellen und entsprechende Umleitungen in htaccess zu erstellen/entfernen.

    Fertig!

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische