Der Martin: .htaccess wird nicht angewandt

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hasse Veränderungen.

ich auch. Meistens. ;-)

Jetzt muss ich in zig Dateien rumsuchen

Ja, das geht mir auch mächtig auf'n S... Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht die vielen verstreuten Konfigurationsdateien wieder übersichtlich zu *einer* zusammenführen soll. Hätte ich dadurch unerwünschte Nebenwirkungen? Ich denke nein, aber vielleicht weiß es jemand genauer.

das ständige suchen im Nautlius ist auch nicht prickelnd (geht aber wenigstens einfacher als im Windows Dateiexplorer).

Findest du? Ich nicht. Ich komme mit dem Nautilus ganz gut zurecht, finde aber den Windows-Explorer angenehmer. Unter anderem, weil der nicht dauernd die Einheiten für die Dateigröße anpasst (da war doch neulich was). Ebenso stört mich, dass der Focus mal auf dem Verzeichnisbaum, mal auf der Dateiliste liegt, aber in beiden ein Eintrag als ausgewählt markiert ist (also visuell nicht unterscheidbar), und dass man im Verzeichnisbaum nicht mit den Pfeiltasten aufwärts und abwärts durch die Verzeichnisse gehen kann (Cursor auf/ab wird immer in der Dateiliste interpretiert).

Nö, man mag auf den Windows-Explorer schimpfen - perfekt ist er sicher nicht, aber bisher habe ich noch nichts Besseres gefunden. Weder unter Windows, noch unter Linux.

So long,
 Martin

--
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Gelegenheit, sich zu entfalten.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(