Andy: Nur einem div-Bereich das Scrollen erlauben

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne folgendes für meine Webseite einbauen:

Beim Scrollen soll der Titel und die Navigation "stehen" bleiben, also nur der "Anzeigetext" soll scrollen.

Ich habe die Seite ohne Frames gemacht, nur divs.

Wäre super, wenn einer von euch mir da weiterhelfen kann.

Gruß
Andy

  1. Lieber Andy,

    wenn Du das hier beherrschst, dann kannst Du mit der CSS-Eigenschaft overflow:http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow@title=auto das Scrolling ermöglichen - vorausgesetzt, dass der betreffende Bereich eine feste Höhe hat.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi Felix,

      danke für deine Antwort. Mein Fehler war, dass ich bei den Bereichen, die ich fürs Scrollen sperren wollte overflow auf hidden gesetzt habe.
      Mit auto hat das Ganze genau so funktioniert, wie ich das gerne hätte.

      Danke dir.
      Gruß
      Andy