hossi: Rückrufservice js/php

Hi,

ich möchte für meine Website einen Rückrufservice erstellen, in ein paar formularfelder werden die Daten eingegeben, danach bekomme ich eine E-Mail.

Daran scheitert es noch nicht ;)

Zur Thematik:
Ich möchte das ganze etwas stylisher erstellen wie man sich das ganze jetzt vielleicht vorstellt.

Der Rückrufservice basiert auf einem iphone-Theme. D.h. ich hab mir die Oberfläche des iphones zusammengebastelt, und nun möchte ich das per klick auf die einzelnen Grafiken die Werte in das Formularfeld eingetragen werden, man klickt also die Zahlen usw. an, dann sollen sie im Formularfeld stehen.

Ich habe hier auch schon etwas teilweise nützliches gefunden wie ich das realisieren kann, und zwar hätte ich den Taschenrechner hier:

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/taschenrechner.htm

so zurechtgebastelt, dass das ganze funktioniert.

Jetzt sehe ich nur ein problem, bei dem ich nicht weis wie ich das lösen soll:
Ich muss die Eingabe des Formulars ja übergeben an eine php-datei.

Im Quellcode des Taschenrechners steht beim <form> Feld aber folgendes:
<form name="Rechner" action="" onsubmit="Ergebnis();return false;">

action="" onsubmit();return false; ... der wird das formular ja nicht an eine andere Datei weiterleiten.

Wie kann ich das bewerkstelligen, dass ich per mausklick die entsprechenden zahlen in ein Formular schreibe und diese dann auch übergeben kann?

Danke
Stefan

  1. Hallo,

    ich möchte für meine Website einen Rückrufservice erstellen, in ein paar formularfelder werden die Daten eingegeben, danach bekomme ich eine E-Mail.

    Ich möchte das ganze etwas stylisher erstellen wie man sich das ganze jetzt vielleicht vorstellt.

    Du meinst "viel schwerer benutzbarer" :-(

    Der Rückrufservice basiert auf einem iphone-Theme. D.h. ich hab mir die Oberfläche des iphones zusammengebastelt, und nun möchte ich das per klick auf die einzelnen Grafiken die Werte in das Formularfeld eingetragen werden, man klickt also die Zahlen usw. an, dann sollen sie im Formularfeld stehen.

    wie unangenehm. Ich mag meine Tastatur. Hoffentlich darf man noch eintippen. Das kann ich ungefähr hundertmal schneller als klicken.

    Ich habe hier auch schon etwas teilweise nützliches gefunden wie ich das realisieren kann, und zwar hätte ich den Taschenrechner hier:

    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/taschenrechner.htm

    so zurechtgebastelt, dass das ganze funktioniert.

    Sehr schön.

    Jetzt sehe ich nur ein problem, bei dem ich nicht weis wie ich das lösen soll:
    Ich muss die Eingabe des Formulars ja übergeben an eine php-datei.

    Wo ist das Problem? Das ist HTML-Standard. Gib einfach im Wert des action-Attributes des Formulars die URI Deines PHP-Skriptes an und ein Klick auf den Submit-Button bewirkt genau das, was man von diesem erwartet ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hi :)

      eingeben wird mand as ganze natürlich auch mit der Tastur können :)

      Ok, ich dachte zuerst es wird nicht funktionieren, aber gut .. Ich werds mal testen, sollts nicht so klappen, wende ich mich nochmal an euch