Karl: Umbruch vor Tabelle verhindern

Hallo Leute
Offensichtlich hab ich ein Brett vor dem Kopf.
Das Problem bitte hier besichtigen.
Wenn die Fensterbreite so eingestellt ist, daß 2 Diagramme in der ersten Zeile sind und das Dritte umbricht, dann müsste doch die Tabelle (die im wesentlichen die selben css hat wie die Diagramme) rechts neben dem 3. Diagramm sein. Ist sie aber nicht.
Wieso bricht sie um? Wieso verhält sie sich anders als die Diagramme? Wie verhindere ich den Umbruch?
l.g. Karl

  1. Hi,

    Offensichtlich hab ich ein Brett vor dem Kopf.

    Oder keinen Kopf hinterm Brett.

    Wenn die Fensterbreite so eingestellt ist, daß 2 Diagramme in der ersten Zeile sind und das Dritte umbricht, dann müsste doch die Tabelle (die im wesentlichen die selben css hat wie die Diagramme) rechts neben dem 3. Diagramm sein. Ist sie aber nicht.
    Wieso bricht sie um?

    Sie „bricht“ nicht um, sondern erzeugt als Block-Element einen (laienhaft ausgedrückt) „eigenen Absatz“.

    Wieso verhält sie sich anders als die Diagramme?

    Weil deine Diagramme Bilder sind, also keine Block-, sondern replaced Inline-Elemente.

    Wie verhindere ich den Umbruch?

    In dem du deiner Tabelle abgewöhnst, als Block-Element dargestellt zu werden - mittels der display-Eigenschaft.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hallo ChrisB,

      Oder keinen Kopf hinterm Brett.

      Kritisieren finde ich ok. Beleidigen nicht!

      Weil deine Diagramme Bilder sind, also keine Block-, sondern replaced Inline-Elemente.

      Danke. Ich hab was gelernt.

      In dem du deiner Tabelle abgewöhnst, als Block-Element dargestellt zu werden - mittels der display-Eigenschaft.

      Danke. Problem gelöst

      l.g. Karl