johny7: xampp läuft nicht

Moin allerseits,

die früheren Versionen von xampp liefen immer absolut stabil. Es war schon eine Kunst, die einmal abstürzen zu lassen.
Jetzt habe ich die aktuelle Version von xampp auf meinen acer -Laptop installiert. Die Dinger funktionieren irgendwie nicht richtig. Ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert. XAMPP und XAMPPlite, mit und ohne Installation als Service, mit Controll-Panel und ohne. Da scheint vor der ganzen Schaltung ein "hin-und-wieder"-Logik-Element zu hängen. Manchmal läuft es. Dann bekomme ich plötzlich keine Antworten vom Server, wenn ich per http Anfragen sende. Weiß einer, woran das liegen kann? Doch nicht an AviraAntivir. Ich habe es in Grundkonfiguration ausgeführt, ohne Änderungen.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Hi!

    Hast Du manchmal Skype oder aehnliches an?

    --
    Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
    1. Moin allerseits,

      Hast Du manchmal Skype oder aehnliches an?

      Nö. Ich habs wohl installiert, aber so gut wie nie an. Wenns ein Fehler mit den Ports wäre, müsste doch eine Fehlermeldung kommen. Aber es kommt nichts. Und manchmal funktioniert es, aber meistens nicht. Woran liegts?

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
    2. Moin allerseits,

      ich habe einmal in die Logfile meines Apache geschaut:
      [Thu Jun 10 17:59:20 2010] [warn] (OS 1450)Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.  : winnt_accept: Asynchronous AcceptEx failed.

      Wenn ich xampp starte, dann kommt im Browser keine richtige Antwort auf meine Anfrage. Manchmal kommt die erste Seite (XAMPP, Willkommensseite und Sprachwahl), aber meist kommt nichts.

      Was bedeutet die Meldung im Logfile für mich?

      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de