Hi,
auf der Seite an der ich eben bastle ist oben ein handflächengroßes (wie bitte?) Formular mit diversen Eingabeelementen. Aufgrund der Eingaben hier wird unterhalb eine Tabelle aktualisiert (PHP/MySQL).
Jetzt will ich zusätzlich in die th-Elementen neben den Überschriften Buttons reingeben und so dem Anwender die Sortierung der Tabelle ermöglichen. Damit ich die Sortierwünsche verarbeiten kann mit $_POST dachte ich an submit-Buttons.
Da ist es dann aber nötig, die Tabelle in Formular reinzugeben. Die Tabelle hat bis zu 800 Datensätze (Performance ist sicher kein Problem), entsprechend groß wird dann das Formular. Ist das nicht unorthodox? Wie geht das gescheiter?
Wenn Du dabei bleiben willst, jeweils über den Server zu gehen:
speichere die aktuelle Konfiguration in der Session.
Dann brauchst Du bei einer Änderung der Sortierung nur genau diese Änderung "jetzt wird nach Spalte xyz sortiert" zu übertragen.
Der Sortier-Link bzw. das Sortier-Formular braucht also nur genau diese eine Information übertragen.
Genauso bei einer Änderung der Filter-Kriterien - es braucht nur das übertragen zu werden (und dann in der Session gespeichert werden), was sich ändert.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.