Daniel___: Problem mit WebBBS-Forum

Hallo,

ich habe es vor zwei Jahren geschafft, in unserem Intranet ein WebBBS-Forum ans Laufen zu bekommen (ja, ich weiß, WebBBS ist ziemlich veraltet ;) ), ohne ein Perl-Experte zu sein. Bisher lief das Forum einwandfrei, nun ist jedoch folgendes Problem aufgetaucht: Auf allen Seiten (also Übersichtsseite, Beiträge, Einstellungsseite etc.) erscheint ganz unten diese Fehlermeldung:

Software error:
Modification of a read-only value attempted at /html/cgi-bin/forum/webbbs_basic.pl line 817.

For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.

In der Datei webbbs-basic.pl gibt es aber, wenn ich diese im Texteditor ohne Zeilenumbrüche öffne, keine 817. Zeile, habe die Original-Dabei webbbs_basic.pl außerdem erneut hochgeladen, was aber nichts genutzt hat, es bleibt alles beim alten. Beim Googlen bin ich auf weitere WebBBS-Foren gestoßen, bei denen die gleiche Fehlermeldung (bloß mit einer anderen Zeilennummer-Angabe) erscheint, ich stehe also offenbar nicht alleine mit dem Problem da.

Hat jemand eine Ahnung oder einen Ratschlag, wie ich dieses Problem beheben könnte? Wie schon geschrieben, bin absoluter Laie.

Grüße und danke
Daniel

1. hi,

In der Datei webbbs-basic.pl gibt es aber, wenn ich diese im Texteditor ohne Zeilenumbrüche öffne, keine 817. Zeile,

Das glaube ich Dir nicht, das Script hat mehr als 1000 Zeilen (1306 Zeilen hat eine Version 5.00, die ich hier habe).

Hotti