Hans: alte Dr. Oetker-Werbung

Hallo,

http://www.hornoxe.com/alte-dr-oetker-werbung/

ich komm aus dem Feiern nicht mehr raus ;-)

  1. Damals war TV-Werbung anscheinend noch billig. Wenn ich mir vorstell ich müsst mir heute dauernd einen 2 minütigen Werbespot reinziehen, oh mei oh mei...

  2. Bounjoun Hans,

    http://www.hornoxe.com/alte-dr-oetker-werbung/

    Oje, das war aber lange vor der Emannzipation: Ich backe meine Kuchen selber und ohne Dr. Oetker!

    Im Ernst, war Europa damals so con...servatif?

    Adiou.

    1. Hallo :)

      Oje, das war aber lange vor der Emannzipation: Ich backe meine Kuchen selber und ohne Dr. Oetker!

      Wie ungerecht ist diese Welt für Frauen!

      Die Emannzipierte kann nur im Bett kochen,

      aber der Emannzipierte kann ins Bett kochen!

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. Damals wurde mit Liebe gekocht, heute macht eine Frau nur noch Dosen auf. Eine für die Katze, eine für den Mann. Äähh - der Mann soll seine gefälligst selbst aufmachen.

    Man nennt es Emanzipation, wenn der Mann um die gleichen Rechte kämpft wie die Katze.

    Logisch, dass die Scheidungen seit der alten Zeit rapide angestiegen sind.

    1. Hallo,

      Man nennt es Emanzipation, wenn der Mann um die gleichen Rechte kämpft wie die Katze.

      interessanter Gedanke!

      Logisch, dass die Scheidungen seit der alten Zeit rapide angestiegen sind.

      Ja, nur ärgerlich, wenn die Katze das Haus zugesprochen bekommt ...

      Ciao,
       Martin

      --
      Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
        (Ashura)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hallo :)

        Logisch, dass die Scheidungen seit der alten Zeit rapide angestiegen sind.

        Ja, nur ärgerlich, wenn die Katze das Haus zugesprochen bekommt ...

        Und die Frau war es, die der Katze immer die Dosen aufmachte ...

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  4. Hallo,

    http://www.hornoxe.com/alte-dr-oetker-werbung/

    So richtig überzeugend ist bzw. war das auch nicht. Schöner Dreh, aber warum ich gerade _das_ Backpulver oder _das_ Puddingpulver nehmen soll, das wurde da nicht so wirklich rausgearbeitet.

    Und Überhaupt: Einen Tag faslch gelagert, ist ein (jedes) Backpulver unbrauchbar! Das wird nämlich gerne verschwiegen von den Backpulverfabrikussen. Anders hingegen, wenn das Karbonat und die Säure getrennt gelagert wird. Bissl Natron hat jeder im Haus und das bedarf keiner Hygromatic zum Lagern. Mit richtig fetten Schmand zusammen werden damit die Knödel auch schön locker. Und vor Allem schmackhaft. Jawoll!!!

    Viele Grüße,
    Horst Buttermilch

    --
    Ne tote Ratte? Woran isse denn jestorben? Die Wohnung ist zu nass!
    1. Hi,

      Und Überhaupt: Einen Tag faslch gelagert, ist ein (jedes) Backpulver unbrauchbar! Das wird nämlich gerne verschwiegen von den Backpulverfabrikussen. Anders hingegen, wenn das Karbonat und die Säure getrennt gelagert wird.

      die Beimischung einer sauren Komponente hat zudem den Nachteil, dass das Backpulver auch kalt (also bei Zimmertemperatur) schon anfängt, Kohlendioxid freizusetzen, sobald es feucht wird. Das ist nicht nur für die Lagerung, sondern auch für die Verwendung unerwünscht - man möchte den Effekt ja erst bei Backhitze im Ofen.

      Mit richtig fetten Schmand ...

      Mittlerweile weiß ich zwar, dass "Schmand" nicht immer ein Negativausdruck ist. Aber in vielen Gegenden wird der Begriff primär für nasse, schmierige Verunreinigungen verwendet. Das war für mich jahrzehntelang die einzige Deutung.
      Also Obacht! Das Wort "Schmand" kann sehr negativ ankommen!

      So long,
       Martin

      --
      Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
      Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. m M,

        Mit richtig fetten Schmand ...

        Mittlerweile weiß ich zwar, dass "Schmand" nicht immer ein Negativausdruck ist. Aber in vielen Gegenden wird der Begriff primär für nasse, schmierige Verunreinigungen verwendet. Das war für mich jahrzehntelang die einzige Deutung.
        Also Obacht! Das Wort "Schmand" kann sehr negativ ankommen!

        Immer diese Begriffsverwirrungen ;-)

        Wir Thüringer haben für Schmand und Co% den Sammelbegriff "Saure Sahne". Und ob das rechts- oder linksdrehende Streptokokkenkulturen werden (Quark oder Jokurt), das hängt von der Temperatur ab. Auch dafür hat der Thüringer einen Sammelbegriff, den jeder versteht: "Dicke Milch".

        Also: Schokoladenkuchen mit Dicker Milch ----> Hmmmmmmmmmmmmmmjamjamjam!!!11

        Viele Grüße,
        Horst Molkrich (Muttermilchexperte)

        --
        Nachts müssen müssen? Schei* drauf ;-)
    2. Mit richtig fetten Schmand zusammen werden damit die Knödel auch schön locker.

      Nimmst du einen Dampfgareinsatz, werden sie auch locker und saufen sich nicht mit Wasser voll :p

      1. Mit richtig fetten Schmand zusammen werden damit die Knödel auch schön locker.

        Nimmst du einen Dampfgareinsatz, werden sie auch locker und saufen sich nicht mit Wasser voll :p

        Cool!!!!! Ein Fall für

        mein Kochforum
         http://rolfrost.de/cgi-bin/kochforum.cgi

        Danke Dir!
        Hotti Kloßi

        --
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.