Sven: MySQL 5.1: Fulltext-Search liefert keine Ergebnisse

Hallo,

ich wollte eine einfache Volltextsuche realisieren und wollte das mit einer einfachen MyISAM-Tabelle und Fulltext-Indizes machen.

Nachdem meine Suche keine Ergebnisse liefert, habe ich die Abfrage immer weiter vereinfacht und zum Schluss ein ganz einfaches Beispiel aus einem Tutorial entnommen:

mysql> CREATE TABLE reviews (id INT(5) PRIMARY KEY NOT NULL AUTO_INCREMENT, data TEXT);

mysql> INSERT INTO reviews (id, data) VALUES (1, 'Gingerboy has a new single out called Throwing Rocks. It's great!'); INSERT INTO reviews (id, data) VALUES (2, 'Hello all, I really like the new Madonna single. One of the hottest tracks currently playing...I've been listening to it all day'); INSERT INTO reviews (id, data) VALUES (3, 'Have you heard the new band Hotter Than Hell? They have five members and they burn their instruments when they play in concerts. These guys totally rock! Like, awesome, dude!');

mysql> ALTER TABLE reviews ADD FULLTEXT INDEX (data);

mysql> SELECT id FROM reviews WHERE MATCH (data) AGAINST ('single');

Keine Ergebnisse. Laut Tutorial sollten 2 Zeilen gefunden werden.

Rapair Table hab ich auch schon probiert, um den Index neu aufbauen zu lassen. Die verwendete MySQL-Version ist 5.0.89.

Hat jemand eine Idee, woran es hapern könnte?

Grüße
Sven

  1. Hallo,

    ich denke, ich hab das Problem gefunden: MySQL zeigt keine Suchergebnisse an, wenn mehr als 50% der Einträge auf den Suchstring zutreffen würden.

    Das hatte ich Freitag noch gelesen, als ich anfing, mich damit zu beschäftigen, aber jetzt nicht mehr dran gedacht. :-)

    Gruß
    Sven