reicht 1 GB Traffic?
blumentopf
- webhosting
0 suit0 Texter mit x0 suit0 Steel0 Texter mit x0 suit
1 Længlich0 Texter mit x1 fastix®
Hallo,
ich möchte eine kleine Webseite mit derzeit wenigen MB's (etwa 2) in Betrieb nehmen. Ich habe ein Angebot im Visier, bei dem der Traffic auf 1 GB begrenzt ist. Ich nehme mal an, dass das pro Monat gemeint ist. Die Seite soll einem unbekannten Ensemble als Visitenkarte dienen, bei Suchmaschinen angemeldet werden, und wird wahrscheinlich nicht übermäßig häufig frequentiert werden. Außerdem sollen darüber auch E-Mails fließen.
Ich habe leider keine Vorstellung, ob das reicht, oder zu knapp ist.
Wie schätzt ihr das ein?
Dank und Grüße
Wie schätzt ihr das ein?
1 GB ist heutzutage etwa wenig - auf diese Zahl wirdst du möglicherweise allein durch Robots (und den nötigen Overhead, der durch sinnlose Anfragen entsteht - Spambots usw) kommen.
Selbst bei 1und1 bekommst du um 4 Euro pro Monat bereits unlimitierten Traffic. Um 2,50 Euro sind immerhin 10 GB dabei.
Wie schätzt ihr das ein?
1 GB ist heutzutage etwa wenig - auf diese Zahl wirdst du möglicherweise allein durch Robots (und den nötigen Overhead, der durch sinnlose Anfragen entsteht - Spambots usw) kommen.
Bei einem "unbekannten Ensemble" und robots, die i.a.R. keine Bilder laden? Ich glaube nicht.
Bei einem "unbekannten Ensemble" und robots, die i.a.R. keine Bilder laden? Ich glaube nicht.
Ich hab' mal gelesen, Suchmaschinen würden Bilder laden und sogar indizieren :)
Das ist ein Geruecht. Dann gaebs sicher schon sowas, wie ne google Bildersuche. Wer braucht denn sowas?
*scnr*
Ja, aber in aller Regel (je Aufruf) tun sie das nicht.
Wenn man einen dämlichen HTTP-Header übermittelt, welcher der Suchmaschine vorgaukelt, es hätte sich etwas gändert, wird sie sich die Ressource laden und dann ggf. verwerfen ;)
Wenn man einen dämlichen HTTP-Header übermittelt, welcher der Suchmaschine vorgaukelt, es hätte sich etwas gändert, wird sie sich die Ressource laden und dann ggf. verwerfen ;)
Selbst dann kaum, die Bildersuche bzw. deren bot tick völlig anders als der bot der einen Bildartikel auch schon mal nach mutmaßlichen 5 Minuten im Index hat.
N'amahoro!
ich möchte eine kleine Webseite mit derzeit wenigen MB's (etwa 2) in Betrieb nehmen. Ich habe ein Angebot im Visier, bei dem der Traffic auf 1 GB begrenzt ist. Ich nehme mal an, dass das pro Monat gemeint ist. Die Seite soll einem unbekannten Ensemble als Visitenkarte dienen, bei Suchmaschinen angemeldet werden, und wird wahrscheinlich nicht übermäßig häufig frequentiert werden. Außerdem sollen darüber auch E-Mails fließen.
Wie schätzt ihr das ein?
1 GB ist relativ wenig; ich habe 40 GB (wovon ich bei ca. 100 Besuchern pro Tag aber nur ca. 2 brauche). Trotzdem durchaus möglich, daß es für Dein Projekt reicht.
IMHO solltest Du zwei wichtige Fragen klären (ggf. durch Anfrage an den Provider):
1. Was zählt da alles mit? Nur HTTP-Traffic oder auch Mails, FTP usw.? Werden bekannte Bots rausgefiltert?
2. Was passiert, wenn das Limit erreicht ist? Bekommst Du eine Nachricht, wird die Seite gesperrt, oder merkst Du das erst, wenn am Monatsende die Rechnung eintrudelt? Und wenn Du zahlen mußt, wieviel?
Viele Grüße vom Længlich
ich möchte eine kleine Webseite mit derzeit wenigen MB's (etwa 2) in Betrieb nehmen. ... Die Seite soll einem unbekannten Ensemble als Visitenkarte dienen ...
Visitenkarte mit 2 MB? sind das mehrere Seiten wo ein paar Bilder und ähnliches eingebunden sind?
Das E-Mailaufkommen kann ich nicht abschätzen aber für alles andere wird es mit ziemlicher Sicherheit ausreichen. Mein Trafic hat schon eine Weile die 1GB-Grenze nicht mehr überschritten und ich habe auch ein paar Bilder und Videos drauf. Und der Trafic wird zu 98-99% von den Nadeln bestimmt, die entstehen, wenn jemand sich die Videos anschaut.
Moin!
Hallo,
ich möchte eine kleine Webseite mit derzeit wenigen MB's (etwa 2) in Betrieb nehmen. Ich habe ein Angebot im Visier, bei dem der Traffic auf 1 GB begrenzt ist.
Die Frage ist, was passiert, wenn das Limit erreicht wird:
Fall A - Der Hoster bedient den Traffic und berechnet Dir 10 Cent/Megabyte
Finger weg! Das kann Dich arm machen, wenn z.B. eine DDoS-Attacke gefahren wird oder einer spinnt.
Fall B - Der Hoster blockiert den Traffic.
Kannst Du damit leben? Dann ist das OK.
Informiere Dich auch über die Möglichkeiten den Vertrag zu ändern, zu kündigen, die Domain umzuziehen und so weiter und so fort ...
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix