Joe: Welche Variable speichert den Domainnamen?

Hallo!

Wie kann ich in php in einer switch-Anweisung abfragen, über welche Domain das php-Skript aufgerufen wurde? (Ich finde im Moment nicht mehr die Übersicht, wie die Variablennamen heißen.)

Konkreter Fall:
Ich habe das php-Skript auch auf meinem PC laufen, und kann die lokale Kopie mittels "domain" aufrufen. Auf dem Server würde das php-Skript in der Abfrage "domain.de" oder "www.domain.de" sehen.

Grüße
joe

1. Wie kann ich in php in einer switch-Anweisung abfragen, über welche Domain das php-Skript aufgerufen wurde? (Ich finde im Moment nicht mehr die Übersicht, wie die Variablennamen heißen.)

Der Schlüssel HTTP_HOST im Superglobal $_SERVER

Auf dem Server würde das php-Skript in der Abfrage "domain.de" oder "www.domain.de" sehen.

example.com oder www.example.com meinst du wohl ;) siehe RFC 2606 Abschnitt 3

1. Der Schlüssel HTTP_HOST im Superglobal $_SERVER

Danke sehr, das ist es!

example.com oder www.example.com meinst du wohl ;) siehe RFC 2606 Abschnitt 3

Wußte ich doch, ich wollt's nur nicht sagen. :P

Grüße
      Joe

2. Hi,

Wie kann ich in php in einer switch-Anweisung abfragen, über welche Domain das php-Skript aufgerufen wurde? (Ich finde im Moment nicht mehr die Übersicht, wie die Variablennamen heißen.)

Die brauchst Du auch nicht. Ein print_r($_SERVER) oder ein einfaches phpinfo()
    sagen Dir alles was Du hast ;-)

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Die brauchst Du auch nicht. Ein print_r($_SERVER) oder ein einfaches phpinfo()
      sagen Dir alles was Du hast ;-)

Gruesse, Joachim

Danke sehr. phpinfo() hatte ich auch ganz vergessen.

Grüße
      Joe