Lukas: Scrollbalken

Hi Leute,
Habe folgendes Problem.
Ich bau gerade eine kleine Website zusammen und möchte den Scrollbalken
ein anderes Design geben. Bisher habe ich das so gemacht:
Im Head:

<style TYPE="text/css">
<!--
Body {SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #FD9DB0; SCROLLBAR-BASE-COLOR: #000000; scrollbar-highlight-color : #CEAA61; scrollbar-shadow-color : #CEAA61;}
Background : #000000;-->
</style

So, das ganze funktioniert aber nur im IE.
wie bekomme ich das im FF zum  Laufen?

Vielen Dank im Voraus!

  1. Hallo,

    So, das ganze funktioniert aber nur im IE.
    wie bekomme ich das im FF zum  Laufen?

    Gar nicht, denn vom Systemstandard abweichende Scrolleisten verschlechtern die Benutzbarkeit einer Website für zu viele Leute. Daher wurde die Funktionalität im FF nicht eingebaut.

    Verzichte lieber ganz darauf. Die normalen Leisten stören nicht, sondern sind nützlich. Scrolleisten in der Seite selbst sollten ohnehin kaum vorkommen.

    Gruß, Tom

  2. @@Lukas:

    nuqneH

    So, das ganze funktioniert aber nur im IE.
    wie bekomme ich das im FF zum  Laufen?

    Nicht.

    Es gibt übrigens noch andere Browser als IE und Firefox.

    Um deiner nächsten Frage zuvorzukommen: Die Antwort heißt: Nicht.

    Qapla'

    --
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
  3. Hallo,

    Ich bau gerade eine kleine Website zusammen und möchte den Scrollbalken ein anderes Design geben.
    [...]
    So, das ganze funktioniert aber nur im IE.

    aber auch nur, wenn der IE-Nutzer das nicht verhindert (das nur als Ergänzung zu den schon vorhandenen Antworten).

    Ciao,
     Martin

    --
    Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
  4. Hi,

    So, das ganze funktioniert aber nur im IE.

    ja, das ist diejenige Sorte von IE-Bugs, die Microsoft "Feature" nennt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  5. So, das ganze funktioniert aber nur im IE.
    wie bekomme ich das im FF zum  Laufen?

    Hi Lukas,

    nachdem die ersten 3 Antworter (weil womöglich genervt) nur sehr wenig für Dich verständliche Info lieferten, hier noch dieser Tipp:
    prinzipiell solltest Du Dir angewöhnen bei auftretenden Problemen zunächst mal in der "Bibel" nachzuschauen, wie das verwendete Konstrukt eigentlich funktioniert.
    Mit der selfhtml-Suche SCROLLBAR-ARROW-COLOR findest Du im ersten Ergebnis schon die Antwort:
    scrollbar (***Microsoft-Eigenschaften*** für Scroll-Leisten)
    und Detail-Infos, die Du auch lesen solltest.

    Und schreib doch die CSS-Elemente (wie es üblich ist) klein!

    Schöne Grüße,
    Robert

    Und lass Dich deswegen prinzipiell nicht abhalten, weiter zu fragen!  ;-)