Maike: Textdatei auf clientrechner schreiben

Hallo,

ich soll aus meiner PHP Applikation in einem Intranet (nur Windowsrechner)  für eine Schnittstelle  eine Textdatei schreiben in die Ids für eine Desktopanwendung geschrieben werden. Die exe-Applikation wird über ein auf den Clients eingerichtetes Protokol aufgerufen.
Soweit kein Thema, nur soll die Datei auf dem jeweiligen Clientrechner in ein festes Applikationsverzeichnis geschrieben werden. Die Datei soll also nicht auf dem Server, sondern auf dem Clientrechner geschrieben werden und ich habe keine Information wie der Name des Clients ist.
Hat da jemand einen Tipp wie ich sowas angehen soll? Clientseitig mit Javascript? Entsprechende Berechtigungen können auf den Clients ohne Probleme eingerichtet werden.

Danke
Maike

  1. Hallo,

    reichen dir nicht Cookies? Mehr wird der Browser nicht zulassen.

    Gruß

    jobo

  2. Das funktioniert so nicht, da Dir die Browser keine Rechte einräumen um in "irgendein" Verzeichniss zu schreiben.

    Das einfachste ist wohl, diese Textdatei auf einen Server zu schreiben, und die Desktop-Anwenung holt sie sich von diesem.

    1. Das funktioniert so nicht, da Dir die Browser keine Rechte einräumen um in "irgendein" Verzeichniss zu schreiben.

      Wer sagt das? Mit einem ActiveX Objekt ist das nicht so wirklich ein Problem.