Erlenwein Karl-Heinz: Zugriff auf Element dass erst noch per Ajax geladen wird

Hallo,

in meinem Code greife ich über die DokumentenID auf ein Objekt zu, dass erst noch geladen wird.

Ich greife natürlich erst darauf zu, nachdem es geladen ist.

Der IE sieht jedoch im Code, dass ich es versuchen werde und gibt einen Fehler aus, dass dieses Element nicht existiert.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich auch dem IE beibringe, dass das Element da sein wird, wenn ich es laden will?

Gruß
Kalle

  1. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich auch dem IE beibringe, dass das Element da sein wird, wenn ich es laden will?

    Ich meine natürlich, dass es da sein wird, wenn ich darauf zugreife!

    1. Hi!

      Hat jemand einen Vorschlag, wie ich auch dem IE beibringe, dass das Element da sein wird, wenn ich es laden will?

      Ich meine natürlich, dass es da sein wird, wenn ich darauf zugreife!

      Du meinst dies und jenes und berichtest prosaisch von Deinem Vorhaben und dass der IE Probleme bereite. Welchen Rat erhoffst Du Dir nun?
      Ohne zu wissen, was Du bislang (an Code) produziert hast, wird Dir keiner helfen können.

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hi,

    in meinem Code greife ich über die DokumentenID auf ein Objekt zu, dass erst noch geladen wird.
    Ich greife natürlich erst darauf zu, nachdem es geladen ist.

    bist du sicher? Deine weiteren Ausführungen lassen vermuten, dass es eben noch nicht geladen ist, wenn du darauf zugreifst.

    Der IE sieht jedoch im Code, dass ich es versuchen werde und gibt einen Fehler aus, dass dieses Element nicht existiert.

    Da musst du irgendwas falsch interpretieren. Der IE kann nicht hellsehen.

    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich auch dem IE beibringe, dass das Element da sein wird, wenn ich es laden will?

    Need more input. :-)

    Ciao,
     Martin

    --
    Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
    eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
    um die Frage beantworten zu können.
      (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
  3. hi,

    Ich greife natürlich erst darauf zu, nachdem es geladen ist.

    Sicher dass Du das tust? Also, Du kannst Dir nur dann sicher sein, wenn Du das innerhalb der callback-Funktion machst. Nurmalso als Hinweis.

    Hotti

    JS on Demand

    1. JS on Demand

      Was so aber nicht in jedem Browser funktioniert. Nimm lieber .text als .innerHTML.