Mona: Bild nur bei inaktivem Javascript anzeigen lassen

Hallo ins Forum,

ich habe mal ne Frage bezüglich Javascript. Ich möchte auf ner Homepage die Email-Adresse mit Javascript verschlüsseln. Dazu habe ich auch schon was nettes gefunden, das funktioniert. Als Alternative möchte ich für den Fall der Fälle, das Javascript mal nicht aktiv ist ein jpg oder gif mit der Email-Adresse noch zeigen. Dieses Bild soll aber nur erscheinen, wenn Javascript auch tatsächlich nicht aktiv ist. Also bspw. im <noscript> geht sowas? Ich habe mal ein wenige probiert, komme aber nicht zur Lösung.

ziel der ganzen Aktion soll es sein, möglichst viel Spam von vornherein abzublocken.

Liebe Grüße Mona

1. Zeige das Bild immer an, wenn JavaScript aktiviert ist, entferne es ganz einfach aus deinem DOM.

ziel der ganzen Aktion soll es sein, möglichst viel Spam von vornherein abzublocken.

Viel Spass dabei - heute crawlt doch kein Spammer mehr ernsthaft nach Adressen auf Webseiten. Die spammen Blind mit Wörterbüchern.

interview@example.com
    ceo@examepl.com
    john.doe@example.com
    john.smith@example.com
    john.whatever@example.com

Mit einem Botnet ist es kein Problem - die brauchen deine Adresse nicht, um deine Adresse zufällig zu erwischen.

2. Mahlzeit Mona,

Ich möchte auf ner Homepage die Email-Adresse mit Javascript verschlüsseln.

Ist Dir bewusst, dass automagische Email-Adressen-Harvester sich meistens nicht die Bohne an Javascript stören, sondern stumpf den HTML-Quellcode durchackern?

Dazu habe ich auch schon was nettes gefunden, das funktioniert.

Das wage ich zu bezweifeln.

Also bspw. im <noscript> geht sowas?

Natürlich sollte das gehen.

Ich habe mal ein wenige probiert, komme aber nicht zur Lösung.

Das liegt dann vermutlich daran, dass Du irgendwas™ falsch gemacht hast. Spendierst Du 'ne Runde Glaskugeln?

Das wird an *der* Stelle aber extrem wenig bringen. Konfiguriere lieber Deinen Mailserver vernünftig - bzw. nutze einen entsprechend konfigurierten.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Na gut wenn das nichts bringt lasse ich es. ich habe das hier gefunden und fand es gut:

http://das-netzwerkteam.de/site/?q=node/48

LG Mona

1. http://das-netzwerkteam.de/site/?q=node/48

der Beitrag dort stammt zwar "nur" von 2007, aber der verwendete Code lässt vermuten, dass dieser wesentlich älter ist. Eine sinnvolle aktuelle Lösung ist das nicht.

1. Hallo Gast42,

danke für die Einschätzung. Gibt es denn irgendeine Methode die Mail Adresse durch Programmierung etwas sicherer vor Spam zu machen?

Gruß Mona

1. danke für die Einschätzung. Gibt es denn irgendeine Methode die Mail Adresse durch Programmierung etwas sicherer vor Spam zu machen?

Ignoriere jegliche Versuche, irgendwie die E-Mail-Adresse zu verschleiern, damit gehst du nur echten besuchern auf den Senkel, einem Spammer ist das völlig egal.

Zwei Möglichkeiten:

• nutze einen Formmailer und gib die E-Mail-Adresse garnicht öffentlich an.
            • nutze einen serverseitigen Spamfilter z.B. SpamAssassin.
          2. hi,

danke für die Einschätzung. Gibt es denn irgendeine Methode die Mail Adresse durch Programmierung etwas sicherer vor Spam zu machen?

'Programmiere' keinen mailto:Link sondern schreibe die eMail-Adresse ganz normal als Text auf die Seite. Ich mache das schon immer so und kann bis heute keinen Zusammenhang zwischen Spam-Aufkommen (sehr gering) und der Veröffentlichung meiner email-Adresse feststellen.

Hotti (online seit 1999)