inhalt einer db 2-splatig
webossi
- php
moin,
ich habe folgendes problem.
ich habe eine abfrage einer db:
<a href="inhalt.php?inhalt='.$ROW[1].$sidout.'" class="grey1">'.$ROW[0].'</a>
dieses listes mir alle daten untereinander auf.
wie verpacke ich das ganze in eine schleife so das das ganze in 2 oder 3 spalten aufgelistet wird?
kann mir da jemand weiterhelfen?
danke
wie verpacke ich das ganze in eine schleife so das das ganze in 2 oder 3 spalten aufgelistet wird?
Die Formatierung ist kein PHP-Problem, gib entsprechenden HTML-Code aus und formatiere diesen mittels CSS.
inline-block oder float sind deine Freunde - an der Programmierung ändert sich nichts.
Die Formatierung ist kein PHP-Problem, gib entsprechenden HTML-Code aus und formatiere diesen mittels CSS.
inline-block oder float sind deine Freunde - an der Programmierung ändert sich nichts.
muss ich dann aber nicht abzählen das er aus einer spalte 2oder3 macht und dann in einer neuen zeile beginnt?
muss ich dann aber nicht abzählen das er aus einer spalte 2oder3 macht und dann in einer neuen zeile beginnt?
Nein, eben nicht - das ist ja das Tolle an der Sache :)
Aus deinem Code solltest du ggf. aber eine unsortierte Liste machen (ul/li).
wie dem auch sei - es erschliesst sich mir noch nicht ganz so recht
wie dem auch sei - es erschliesst sich mir noch nicht ganz so recht
sorge dafür, dass du etwa folgenden Code erzeugst:
<ul>
<li><a /></li>
<li><a /></li>
<li><a /></li>
<li><a /></li>
<li><a /></li>
<li><a /></li>
</ul>
das ul-Element erhält eine breite von sagen wir 400px, die li-Elemente werden 25% breit gemacht und erhalten zusätzlich eine float-Eigenschaft (oder inline-block).
Ist eine Zeile "voll" wird in der nächster selbsttätig weitergemacht.