droom: Reguläre Ausdruck

Hi folks, ich habe folgende Struktur:
...
<div class="ce">
   <!--begin_ce-->
      <h1>diff</h1>
      <!--  Text: [begin] -->
<p>Jetzt aber</p>
   <!--end_ce:tt_content:25216:81744-->
</div>
<!--  Text: [end] -->

<div class="ce">
   <!--begin_ce-->
      <h1>diff</h1>
      <!--  Text: [begin] -->
<p>Jetzt teste ich es</p>
   <!--end_ce:tt_content:25217:81745-->
</div>
<!--  Text: [end] -->
....

und möchte mit preg_match_all() alle Vorkommen vom class="ce" bekommen und zwar möchte ich jedes Mal der Text zwischen <!--  Text: [begin] --> und <!--end_ce:tt_content:25216:81744--> und dazu noch der string "tt_content:25216:81744".

Für den Auszug sollte ich zb bekommen:
0|<p>Jetzt aber</p>|tt_content:25216:81744
1|<p>Jetzt teste ich es</p>|tt_content:25217:81745

Ist sowas möglich? Ich kenne mich gar nicht mit regexp.
Vielen Dank für jede Hilfe.

Droom

1. Ist sowas möglich?

Ja, es ist möglich.

Zielführender wäre aber zu beschreiben, was du eigentlich vor hast - die Sache sieht nach schlecht konfiguriertem TYPO3 aus - ansonsten wäre der prefixComment entfernt.

Wenn du nur an gewisse Inhalte kommen willst, kannst du dir mit dem CONTENT-Objekt problemlos eine Ausgabe zusammenstellen und unter einem eigenen Seitentyp mittels TYPO3 ausgeben (inklusiver sämtlicher Features wie z.B. das Caching).

1. hi,

ich möchte mit einem Typo3-hook bestimmte Stelle meines Codes überschreiben.
      Voraussetzung ich kann drauf zugreifen. Sämtliche Typo3-Möglichkeiten hilfen mir nicht dabei.

vg,

1. ich möchte mit einem Typo3-hook bestimmte Stelle meines Codes überschreiben.

OK - ich verstehe aber immer noch nicht ganz warum.

Voraussetzung ich kann drauf zugreifen.

Mit einem fe-Hook ist das durchaus möglich, diese sind allerdings nur in Ausnahmefällen empfehlenswert da sie idR. die Eigenart haben, den Cache zu umgehen bzw. an der Stelle anzusetzen, wo die Seite aus dem Cache gelesen wird und kurz vor dem ausliefern an den Client steht.

Sämtliche Typo3-Möglichkeiten hilfen mir nicht dabei.

Unwahrscheinlich - du kannst jeden cType in tt_content separat abändern bzw. die Ausgabe unabhängig zu den anderen beeinflussen.

Solltest du dennoch mit regulären Ausdrücken arbeiten wollen, kannst du dir ggf. preg_match_all() ansehen und hier damit experimentieren.