Herbert1204: Text in iFrame kopieren

Hallo
Ich habe eine Seite mit einem Textfeld und einem iFrame erstellt. Im iFrame befindet sich ebenfalls ein Textfeld und ein Button. Nun möchte ich über ein Klick auf den Button den Text im Textfeld der Parentseite in das Textfeld des iFrames kopieren.
Kann mir jemand helfen?

Hier habe ich ein Script das anders herum wunderbar funktioniert.

<script language="javascript">
  function bestaetigung()
  {
 parent.document.getElementById("testfeld").value = document.mail.Name.value
  }
</script>

<form name="mail">
  <input type="text" name="Name">
  <input type="button" value="start" onclick="bestaetigung()">
</form>

1. Hi,

Kann mir jemand helfen?

Gerne - wenn du noch schreibst, wobei?

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hi,

Kann mir jemand helfen?

Gerne - wenn du noch schreibst, wobei?

MfG ChrisB

Gibt es eine Möglichkeit, die Seite so zu programmieren, daß über den Button im iFrame der Text aus der Parentseite in das Textfeld der Seite im iFrame zu kopieren?

1. Hi,

bitte sinnvoll zitieren.

Gibt es eine Möglichkeit, die Seite so zu programmieren, daß über den Button im iFrame der Text aus der Parentseite in das Textfeld der Seite im iFrame zu kopieren?

Wo ist denn bitte dein Problem?
        Wenn du es schaffst, einen Wert aus A auszulesen und in B zu schreiben - dann solltest du das doch auch andersherum hinbekommen, in dem du (im einfachsten Falle) einfach A und B in der Zuweisung vertauschst ...?

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Hi,

bitte sinnvoll zitieren.

Wo ist denn bitte dein Problem?
          Wenn du es schaffst, einen Wert aus A auszulesen und in B zu schreiben - dann solltest du das doch auch andersherum hinbekommen, in dem du (im einfachsten Falle) einfach A und B in der Zuweisung vertauschst ...?

MfG ChrisB

Das habe ich selbstverständlich probiert, aber das funktioniert nicht.

1. Mahlzeit Herbert1204,

Das habe ich selbstverständlich probiert, aber das funktioniert nicht.

"Funktioniert nicht" funktioniert aber leider nicht.

Traten Fehlermeldungen auf? Wenn ja, welche? Was sagt die Fehlerkonsole (vernünftige Browser haben so etwas)? Wie genau sieht der jeweilige Quellcode der beiden Dateien (die "äußere" und die im Iframe geladene) aus (Deine bisherigen Angaben sind bestenfalls eine halbwegs brauchbare Grundlage für wildes Herumraten)?

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          2. Hi,

bitte sinnvoll zitieren.

Das habe ich nicht geschrieben, nur damit du gleich wieder ein Fullquote machst!
            Bitte gewöhne dir an, *sinnvoll* zu zitieren - so viel wie nötig, dabei aber so wenig wie möglich. Begrüßung/Verabschiedung aus dem Vorposting gehören iaR. keinesfalls dazu.

MfG ChrisB

--