Robert G.: Automatisch DB eines CRM sichern

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Erstmal danke für die schnelle Antwort, hab gleich noch zwei weitere Fragen:

1.)
Mit der Standardfunktionalität von Windows 7 sichere ich wöchenlich einige Dateiverzeichnisse auf meiner Festplatte. Nun ändert sich im laufe der Zeit ja die Struktur dieser Verzeichnisse. Manche Dateien werden umbenannt, andere werden gelöscht, außerdem werden neue Unterverzeichnisse gelöscht oder hinzugefügt bzw. umbenannt.

Angenommen nach zwei Jahren geht meine Festplatte kaputt und ich muss auf die Sicherung der Daten zurückgreifen. Sind dann in dem Sicherungsverzeichnis alle Dateien und Verzeichnisse enthalten die jemals existiert haben auch wenn ich sie z.B. nur ein paar Tage benutzt habe? Was ist z.B. wenn ich ein Unterverzeichnis von "A" nach "B" umbenenne? Existiert dann in der Sicherung "A" und "B"?.

Es wird doch super schwer dann wieder alles zu ordnen und nur das herauszuziehen was ich wirklich verwendet habe, bevor die Festplatte kaputt gegangen ist. Ist es nicht möglich das immer nur die jeweils aktueller Struktur gesichert wird und das Dinge ich ich gelöscht habe auch auf der Sicherung gelöscht werden?

Ist meine Denkweise hier falsch? Wäre für ein paar Denkanstöße dankbar.

2.)
Ich arbeite mit einem Laptop. Der Laptop hat nur eine Festplatte. Auf dieser Festplatte will ich nicht sichern, denn wenn sie kaputt geht nützt mir die Sicherung auf diesr ja dann nichtsmehr, weil ich nicht an die Daten komme. Auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick will ich nicht sichern, da ich diesen u.U. nicht immer zur Hand habe und da es nervig ist den immer extra einstecken zu müssen. Die Sicherung soll schließlich vollautomatisch verlaufen, ohne das ich dafür etwas tun muss. Meine Ideallösung scheint eine SD-Karte zu kaufen. Diese ist klein und steht im Gegensatz zu einem USB-Stick nicht heraus. Die SD-Karte könnte ich immer im Laptop lassen.

Was haltet ihr von dieser Lösung. Hab ihr vielleicht eine bessere Idee?