xxxMaster: Seitenaufruf nach alert

Hallo zusammen!
nehmen wir an, ich hab eine JS-Funktion

function Irgendwas() {  
...  
alert ('Hallo. Seite wird geöffnet...');  
...  
}

Die wird hiermit aufgerufen:

<a href="javascript:Irgendwas();">Window öffnen</a>

Natürlich sind da noch ein paar Zwischenschritte... Aber nun zum Problem - wie krieg ich es hin, dass nach dieser alert beim klicken auf OK oder X eine andere Seite aufgerufen wird??? Klappt das irgenwie mit Window open?

Vielen Dank, mfg xxxMaster

  1. Grüße,

    Natürlich sind da noch ein paar Zwischenschritte... Aber nun zum Problem - wie krieg ich es hin, dass nach dieser alert beim klicken auf OK oder X eine andere Seite aufgerufen wird??? Klappt das irgenwie mit Window open?

    üblicher wäre location.href
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Hi,

      üblicher wäre location.href

      ähm, üblicher wäre ein Link. Das ist nämlich seine Aufgabe.

      Cheatah

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. AHHHH, meint ihr, ich sollte es mit

        <a href="Seite.htm" onClick="javascript:Irgendwas">Blabla</a>

        versuchen? Vielleicht funzt das ja sogar... ansonsten helft mir bitte weiter, denn mit js kenn ich mich überhaupt nicht aus! mfg xxxMaster

        1. AHHHH, meint ihr, ich sollte es mit

          <a href="Seite.htm" onClick="javascript:Irgendwas">Blabla</a>

          versuchen? Vielleicht funzt das ja sogar... ansonsten helft mir bitte weiter, denn mit js kenn ich mich überhaupt nicht aus!

          Lass es weg. Ein a href braucht kein js.

          Hotti

          --
          Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
          1. Hallo,

            Ich empfehle dir (und damit spreche ich aus Erfahrung) die Grundlagen gut zu lernen, bevor du irgendwas mit JavaScript machst.
            Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du die confirm() Methode.

            Grüße, Knight

            --
            ie:{ fl:) br:^ va:) ls:~ fo:| rl:( n4:& ss:| de:> js:) ch:| sh:} mo:} zu:(