Smarty Template-Engine
bolle
- php
Hallo,
ich würde in meinem neuen kleinen Privatprojekt gerne mal die Templateengine smarty antesten. Nun stelle ich auf der Smarty-Seite fest, dass man dafür wohl einen eignen Server benötigt, weil gewisse Dinge installiert werden müssen.
Somit ist ein Einsatz bei einem Provider ohne SSH-Zugang bzw. den entsprechenden Rechten wohl ausgeschlossen (z.b. all-inkl)?
Gruß
Bolle
Hallo,
Nun stelle ich auf der Smarty-Seite fest, dass man dafür wohl einen eignen Server benötigt, weil gewisse Dinge installiert werden müssen.
Wenn du "installieren" mit "Verzeichnisse erstellen" und "Dateien hochladen" ersetzt, dann klingt das gleich viel freundlicher und lässt sich auch über FTP erledigen ;-)
Grüße
hi,
Wenn du "installieren" mit "Verzeichnisse erstellen" und "Dateien hochladen" ersetzt, dann klingt das gleich viel freundlicher und lässt sich auch über FTP erledigen ;-)
Zitat letzter Satz
"Once you get this far, you can continue on to the Smarty Crash Course to learn a few more simple things, or on to the documentation to learn it all."
"a few more simple things" -- nach der umfassenden Installationsroutine kaum vorstellbar :)
mfg
Somit ist ein Einsatz bei einem Provider ohne SSH-Zugang bzw. den entsprechenden Rechten wohl ausgeschlossen (z.b. all-inkl)?
In der Regel ist Smarty auf jedem vernüftigen PHP Host problemlos installierbar und einsetzbar. Wenn nicht, solltest du dir ernsthaft Gedanken über deinen gewählten Provider machen!
lg
Peter
@all
hi, ja, klar, hatte mich total verlesen. Ist ja supereinfach, muss man ja nur Dateien per FTP auf dem Host ablegen und eine Klasse einbinden.
Allerdings nutze ich jetzt noch die Version 2.7. Werde mir dann auch mal die 3er angucken.
Gruß
bolle